Sonntag, 7. Februar 2016

Mit Flower Power gen Frühling





Hallo Ihr Lieben!

Viele meiner Leser/-innen
- so weiß ich - 
sind weder bei Facebook noch bei Instagram.

Daher werden diese Leser unter Euch 
auch noch nicht mitbekommen haben,
dass es bei mir etwas ganz tolles Neues gibt.

Ich freue mich wirklich sehr!

Denn ich bin das neue und damit siebte Mitglied 
bei German Interior Bloggers.

German Interior Bloggers ist ein Online Blogazin für alle, 
die - genau wie ich - Spaß am Dekorieren und Einrichten haben. 
Dort können sich alle Dekobegeisterte gegenseitig inspirieren und zeigen, 
wie kreativ die Welt der Interior-Blogger ist!



Ist Euch das Aprilwetter auch langsam über?

Schaut mal bei den German Interior Bloggers vorbei.
Unsere zweite Mitmachmission ist angelaufen.


 

Mein Beitrag bei FlowerPowerFebruar ist eine Strickblume,
die ich in 2 frühlingshaften Farbtönen gemacht habe.


Anleitung:

Material:
 Dickeres Garn, es reicht auch ein Rest
Stricknadeln, Stärke 5
Glasperlen
Nähgarn
Nähnadel
Sicherheitsnadel

Stricken:
 1 Masche aufschlagen, diese dann 2 `Reihen` stricken.
Dann seitlich je 1 Masche aufschlagen 
und diese 3 Maschen dann 4 Reihen stricken.
Weitere 5 Maschen verteilt aufschlagen, 
diese 7 Maschen dann 4 Reihen stricken.
Nun seitlich je 1 Masche abnehmen 
und wieder 4 Reihen stricken. 
Anschließend seitlich jeweils 1 Masche abnehmen 
und das letzte Mal 4 Reihen stricken.
Wieder seitlich je 2 Maschen abnehmen,
die letzte Masche 2 `Reihen`stricken
und dann das Garn durch die letzte Masche ziehen.

Diese Blütenstränge 5 Mal stricken 
und anschließend die Enden mittig zusammennähen.

Die anderen Enden hinter den jeweilig 
 nebenliegenden Blütenstrang annähen.

Die Glasperlen auf einen Faden ziehen 
und im Kreis (s. Bild) auf die Blütenvorderseite 
mittig platziert aufnähen.

Nun nur noch die Sicherheitsnadel 
mittig auf der Rückseite der Blüte annähen.  
 
Und:
Fertig!!!

Diese Blüte ist an einem Abend fertiggestellt
und man kann sie auf verschiedenste Weisen verwenden.

Sei es an einer Tasche, einer Mütze, 
einem Schal oder auch einem Kissen......

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
 





Schreibt einen Post zum Thema, 
verlinkt ihn auf German Interior Bloggers und seid dabei.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Und sind gespannt auf eure Ideen....

Ganz liebe Grüße
Eure Anja





 
Bezugsquellen:
Facettengläser, klar von TineK Home; Teekanne, Becher und Teller von Design Letters*: geliebtes Zuhause
Papierhänger von Green Gate: privat

*gesponserte Inhalte 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    Erstmal Gratulation zu deiner Mitgliedschaft bei den Interior Bloggern,
    Da gibts ja einige sehr schöne Beiträge...
    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das auf den Bildern ein Olivenbaum, oder?
    Wie hast du den so schön durch den Winter gebracht?
    Meiner ist kurz vorm kahl werden und ich fürchte schon, er macht es nicht mehr lange... :(
    Liebe Grüße,
    eLLy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eLLy!
      Ja, das ist einer meiner 3 Olivenbäumchen und alle 3 haben es bisher super durch den Winter geschafft, da er ja in unserer Region dieses Jahr eher `warm` ist.
      Dieses ist allerdings das schönste und es ist erst seit zirka 3 oder 4 Wochen im Haus. Es steht im Wohnzimmer, die anderen beiden sind im Keller. :-)
      Liebsten Dank für Deine lieben Worte in Deinem Kommentar....
      Beste Grüße,
      Anja

      Löschen
  2. Glückwunsch, dass du jetzt zum Team gehörst! Ich bin ja gespannt, was da noch kommt. Und freue mich auf ganz bald...:-)
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. wird aber auch Zeit, dass sie dich aufnehmen ;D Du als sooo tolle Interior Bloggerin. Allein die Häkelblumenidee ist soooo niedlich :) ich mag deine Bilder und Ideen echt gerne und freue mich im Blogazin vl auch mal öfters was von dir zu lesen ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Glückwunsch...da schaue ich immer gerne vorbei und lass mich inspirieren;))
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wie süüüß!������

    AntwortenLöschen