Dienstag, 24. November 2015

Ein Adventskalender für (m)eine Fußballerin




Hallo Ihr Lieben!

Über Eure zahlreichen Kommentare 
zu meinem einwöchigen Projekt `everydayisadvent`
hier, bei FB und IG habe ich mich wirklich sehr gerfreut.

Erstaunt bin ich, 
dass die allermeisten unter Euch 
die zu kaufenden Adventskränze 
genauso furchtbar finden wie ich.
(ich denke gerade an Eure eindeutigen Kommentare zu meinem Bild eines hiesigen Floristen bei IG)


Schön, dass ich Euch inspirieren 
und zum Selbermachen animieren konnte.

Heute zeige ich Euch den Adventskalender, 
den meine Tochter in diesem Jahr bekommt.

Ich tue mich ja leider immer noch schwer mit Fußball,
aber es ist nun mal - neben Klavier spielen -
ihr liebstes Hobby.



Daher habe ich ihr in diesem Jahr einen Adventskalender 
passend zu ihrem absoluten Lieblingssport gemacht.




Von einem früheren Projekt
hatte ich noch einen Streifen Rasen.

Auf den habe ich von hinten die weiße Leiter getackert.

 


Dann habe ich mir von meiner Tochter 
das `Fußball-Zubehör` aus ihrem Zimmer geliehen.

"Mama, weißt du wo meine Fußballspieler sind?" 
Ich: "Äh, nee..."
Und meine Nase war in Kürze so lang wie die von Pinocchio. 
urghs.... 





Tüten, Pappbecher und weißes Geschenkpapier
waren meine Verpackungshilfen.

Sterne, Bänder hatte ich in meinem Fundus. 

Sticker, Kork-Klebebuchstaben und Klebezahlen 
habe ich dazu bestellt. 



 



Dann ging es an`s Verpacken und Verzieren.

Und im Anschluß alles auf der Leiter verteilt aufhängen.

Zwischendrin und am Boden des Rasens 
ein paar Schokoladen-Fußbälle 
und alle Fußballspieler verteilen.





Ich hoffe, dass Lilly mir die kurzweilige `Leihgabe´ verzeiht
 und dass ihr die Überraschung gefallen wird.

Viele liebe Grüße und einen dicken Knutscher,
Eure Anja




Bezugsquellen:
Klebezahlen, Fähnchen, Fußbälle und Fußballspieler zum Kleben: Casa di Falcone
Klebebuchstaben aus Kork*: Rayher
Pappbecher: Dawanda
Tüten, Fußball-Spielzeug: privat

*gesponserte Inhalte

 

Verlinkt bei 
MMI / the purple frog / Allie & Me / niwibo / Lady Stil

 

Kommentare:

  1. Liebe Anja - so toll geworden - das ist nicht zu toppen!!! Die Leihgabe wird dir wohl auch verziehen.

    tolle Ideen und Anregungen mal wieder perfekt umgesetzt.

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwar auch nichts so gerade etwas mit Fußball am Hut ( wenn nei uns Fußball läuft, verschwinde ich immer in andere Räume oder widme mich im Wohnzimmer etwas Anderem) aber für diesen süßen Adventskalender kann ich gerne meine Abneigung beiseite schieben. Magst du mich nicht noch ganz schnell adoptieren.
    Schade, dass diese Idee zu spät kommt, aber mein Sohn wär damals davon begeistert gewesen und die Farben stimmen auch, allerdings ist dann Werder doch eher sein Verein.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da haben wir ja dieselbe Leidenschaft für Fußball ;-)
      Ich verrate Dir was, auf den Schoko-Fußbällen ist das Borussia-Emblem. Dabei ist Lilly Bayern München-begeistert :-)))
      Viele liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Liebe Anja,
    der Adventskalender ist toll geworden!
    Ich denke die "geliehenen" Fussballer werden dir verziehen werden...
    Mein Patenkind, auch ein Mädchen, steht auch total auf Fussball, da ist es auch das Lieblingshobby. Werde mir die Idee also mal merken ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    ich schätze für den Adventkalender verzeiht sie dir ALLES !!!!!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja
    Der Adventskalender ist sowas von toll! Eine sehr ausgefallene Variante und sehr individuell. Das lässt das Herz eines jeden Fußball- Fans höher schlagen. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
    Liebe Grüße aus Essen von
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. huhu liebe anja,
    wow, das ist echt mal ein richtig kreativer adventskalender. ich finde es toll, dass du das liebste hobby deiner tochter aufgreifst und ihr so wahrscheinlich eine riesen freude machst. :-)
    aber sag mal, wo versteckst du den denn bis zum ersten dezember? ^^
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathy,
      ich bin schon so gespannt, ob er ihr gefällt. Am liebsten würde ich ihn ihr jetzt schon geben ;-)
      Versteckt ist er in der Wärekammer im DG, da schaut sie nie rein.... :-)
      Vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar, habe mich riesig gefreut,
      Anja

      Löschen
  7. uiii, der Adventskalender ist ja mal der Hammer :-D Er ist so toll geworden. Deine Tochter ist doch sicher total begeistert. Ich bin es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß! Da wird sich die kleine Maus aber freuen!
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ich würde gern einmal Mäuschen spielen wenn deine Tochter diesen Adventskalender sieht. Der ist echt der
    Hammer und muß enorm viel Arbeit gemacht haben, da wird deine Fußballspielerin sicher Happy sein!
    Viele Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    dieser Kalender wird Deiner Tochter 100%ig gefallen.
    Der ist ja der Hammer, besonders mit dem Rasen dahinter.
    Eine tolle Idee. Wie willst Du das nächstes Jahr toppen???
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, tolles Fußball-Zubehör. Für richtige Torwarthandschuhe kann ich aber Uhlsport empfehlen :D Lg

    AntwortenLöschen