Dienstag, 17. November 2015

Adventskranz-Alternative: Espressotassen zweckentfremdet






Hallo Ihr Lieben!

Nachdem es gestern eine schlichte Idee zum Advent gab,
habe ich wieder eine schlichte Variante, 
aber heute kombiniert mit Natur

  



 Dazu habe ich ein einfaches Schneidebrett 
als Unterlage genommen.

Darauf habe ich 4 Espressotassen mit Steckmasse gefüllt,
Kerzen hineigesteckt und dann die Ränder mit Moos gefüllt.

Vor die Tassen habe ich ein weiteres Stück Moos gelegt,
einen Elch darauf gestellt
und zwei verschieden große Zapfen gelegt.





Meiner Tochter gefällt dieser besonders gut und Euch?

Ich drücke Euch ganz doll 
und freue mich auf morgen.

Eure Anja






Bezugsquellen:
Espressotassen von Design Letters`*: Geliebtes Zuhause
Schneidebrett von Madam Stoltz*: Villa Smilla
*gesponserte Inhalte





Kommentare:

  1. moin moin liebe anja,
    also ich find das auch eine ganz niedliche idee. das rentier würde ich bei mir weg lasse, das passt (leider) nicht, aber die tassen sind echt toll.
    die zeit verfliegt so schnell..ich muss mir auch wirklich langsam mal gedanken um einen "adventskranz" machen. so ein runde gesteck kommt mir nämlich auch nicht in die bude. ^^
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  2. Hey, mein Favorit ist immer noch die gestrige Idee, obwohl man muss ja nicht nur einen "Kranz" haben, sondern einen für die Küche, Esszimmer und Wohnzimmer , dann wär ich schon bei drei. Im Gästezimmer und Arbeitszimmer könnte ich noch etwas aufstellen und im Bad ebenso :0). Nur der Keller und die Garage wären dann von meinen Dekoideen ausgenommen.
    Aber du hast ja demnöchst noch mehr Auswahl für uns, es wird nicht langweilig bei dir.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    na das ist auch eine schöne Idee. Ganz einfach, schlicht und edel. Die Zahlen sind sicher auch von Plug de Dag oder?
    Ich meine, ich hätte die da gesehen ;O))

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Silke!
      Woher die verwendeten Dinge sind, schreibe ich IMMER unter jeden Post unter Bezugsquellen. ;-)
      Die Espressotassen sind nicht von dort.....
      Viele liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. Liebe Anja,
    diese Variante ist toll! Zumindest die Idee mit den Espresso Tassen finde ich wirklich klasse...
    Den Elch bzw. Hirsch (ich glaube es ist ein Hirsch) bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber es sieht wirklich klasse aus.
    Im Moment würde ich deine Variante 1 und 2 kombiniert nehmen...
    Bin wirklich gespannt was die nächsten Tage noch kommt!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  5. ...mach ruhig so weiter ☺. Dann hab ich auch bald in jedem Zimmer einen Adventkranz - lach. Diese Idee gefällt mir auch gut. Alles Dinge die man im Haus hat oder mal schnell besorgen oder vom Spaziergang mitbringen kann..... Das lässt sich auch last minute super umsetzen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hi Liebes,
    DER gefällt mir super! Design Letters mag ich esh und ein bisschen Natur darf nicht fehlen!
    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich unser Haus jedes Jahr mit zig Advents"kränzen" zupflaster!
    Ich kann mich einfach nie entscheiden, was ich schöner finde! Und da ich obligatorisch jedes Jahr auch einen klassischen grünen Kranz für die Schule binde, mache ich uns gleich noch einen mit! Bin gespannt auf morgen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, ich danke Dir.
      Ein Kranz wird diese Woche nicht dabei sein ;-)
      Bin gespannt, ob für Dich etwas dabei ist.
      Liebste Grüße und dicken Knutscher,
      Anja

      Löschen
  7. Liebe Anja,

    ich finde das sieht richtig toll aus! Die Espressotassen sind ja klasse, ich kenne diese nur mit der Aufschrift NOEL, dass es die auch mit Zahlen gibt, ist ja super.
    So ähnlich wird unser Advents"kranz", wie auch im letzten Jahr aussehen, nur werde ich wahrscheinlich kleine Töpfe verwenden.

    Liebe Grüße,

    Sophia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, die heutige Variante ist zwar ganz anders als die gestrige, steht ihr aber in Punkto Style um nichts nach. Mir gefällt im Vergleich fast die heutige etwas besser......
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, das freut mich sehr.
      Ich danke Dir

      Löschen
  9. Spot on with this write-up, I actually think this site needs a lot more
    attention. I'll probably be back again to read more, thanks for the advice!


    Stop by my webpage :: бонприкс магазин женской одежды

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    ich bin ja mal gespannt, ob es für mich einen absoluten Renner geben wird, ich glaube der gestern
    liegt jetzt erst einmal vorn.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      mein persönlicher ist der, den ich Euch übermorgen zeige ;-)
      Liebste Grüße,
      Anja

      Löschen
  11. Der gefällt mir richtig gut. Ich liebe Naturkränze.
    LG sani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo anja
    mit dieser Variante habe ich letztes Jahr schon auf diversen Kanälen geliebäugelt...einfach süss.
    bin schon auf deine nächsten Varianten gespannt.
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  13. Whilst this might sound odd considering that mobile computing (in notebooks, smart phones and tablet computers)
    is very common in today's society, it is
    important to note that - decades ago - computers used to be
    massive; in some cases, the size of a small room. Bingo games are games of fun and very thought-provoking.
    In the end you will be less frustrated when you get the sleep
    you needed.

    Feel free to surf to my web page :: gta money hacks (http://gtaonline.wu.lt/)

    AntwortenLöschen
  14. Top! Schlicht, schön, schnell gemacht! Ich mag das sehr!
    Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen