Freitag, 4. September 2015

Bergen aan Zee und Schoorl & Giveaway aus Holland



Hallo Ihr Lieben!

Wie viele von Euch ja bereits gelesen haben,
bin ich seit Mittwoch in meinem geliebten Bergen.

Für mich seit bestimmt 15 Jahren ein jährliches MUST.

Hier kann ich schon mit nur ein paar Tagen 
so unglaublich toll entspannen 
und neue Kraft tanken und neue Ideen sprudeln.

Bereits hier hatte ich Euch 
meinen Kraftort einmal näher vorgestellt.

Übrigens bei Bergerac hat der Besitzer gewechselt 
und dort wird derzeit kräftig renoviert.

In ca. 1-2 Wochen wird alles wieder in neuem Glanze erstrahlen.

Als wir im letzten Jahr hier waren,
hatte ich Euch ja ebenfalls einen Post dazu geschrieben
und einige Bilder von den irrsinnig tollen Villen gemacht.

Wer sich den Post noch einmal ansehen möchte,
hier könnt Ihr ihn finden. 

Dieses Mal durfte ich eine sehr schöne Ferienwohnung 
in Bergen aan Zee fotografieren.

Wem die folgenden Bilder gefallen,
kann sich gern hier nähere Informationen, 
wie Verfügbarkeit etc. einholen.  





Gestern morgen sind wir bereits früh los 
und zunächst nach Schoorl gefahren.

Das ist ein kleiner Ort, ca. 4 km nördlich von Bergen.
Dieses süße Örtchen liegt direkt 
an den breitesten Dünen der Niederlande, 
welche eine Höhe bis zu 54 Meter erreichen. 
Mitten in Schoorl gibt es eine steile Düne, 
die regelmäßig als Rutsche und Spielplatz genutzt wird.

Wenn Ihr schönes Wetter habt (haben wir dieses Mal leider nicht)
müsst Ihr unbedingt mal mit dem Fahrrad 
von Bergen nach Schoorl fahren.
An diesem Radweg liegen wunderschöne Häuschen.
Wir sind da schon öfters entlang gefahren
und es ist einfach traumhaft.

Direkt am Orsteingang (von Bergen aus)
befindet sich auf der rechten Seite ein wunderschöner Shop.

Es ist ein conceptstore mit dem Namen 
 
l`Etoile
  
Duinweg 7
Schoorl


Öffnungszeiten: 
Mittwoch - Freitag 10.30 - 17.30
Samstag 10.30 - 17.00 

Sonntag, Montag und Dienstag geschlossen!! 


Telefon:
+31 (0)72 8881065 


eMail:
info@letoileconceptstore.nl
 


Elisabeth Borger hat l`Etoile erst vor einem Jahr eröffnet.

Ihr Laden ist wirklich besonders,
denn sie hat dort neben den bekannten skandinavischen Marken,
auch viele besondere Projekte,
die so unterstützt werden können.

So führt sie eine Stern-Girlande, 
die von Frauen in Indien gefertigt werden, 
wodurch diese finanziell unabhängiger werden. 

Toll sind auch die handgeschnitzten Stempel,
die in Afrika hergestellt werden.

Diese Projekte machen u.a. den Laden zu etwas ganz Besonderem.


Die holländische Zeitschrift ariadne at Home 
fand den Laden ebenfalls so interessant, 
dass sie l`Etoile in der aktuellen Ausgabe 
auf den Seiten 16/17 vorstellt. 


Mein Herz hat direkt höher geschlagen,
als ich den Laden betrat.

Damit Ihr wisst, warum das so war,
zeige ich Euch jetzt einen ganzen Schwung Bilder.











 




 


Liebevoll werden die gerade erstandenen Objekte verpackt.

Wer nun Lust hat, direkt in den Laden zu stürmen,
kann dies erst einmal online machen.

Denn zum Glück gibt es viele der wunderschönen Artikel 
von l`Etoile auch online zu kaufen. 
Verschickt wird international.

Hier findet Ihr den Link.

Lustigerweise habe ich nach meiner Rückkehr 
von der lieben Moni von Lady Stil den Hinweis bekommen, 
dass Bianca gerade gestern einen Post zu l´Etoile geschrieben hat.

:-)

 Interior-Liebhaber sind scheinbar wie kleine Trüffelschweinchen.
Sie finden ohne Umschweife tolle Besonderheiten.

 

Da Ihr nahezu alle meine Liebe zu Holland teilt,
habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Unter all meinen Lesern verlose ich etwas Tolles aus Holland.

Und zwar eine Agenda für das Jahr 2016 
von Ariadne at Home.

Wer diese holländische Zeitschrift kennt,
kann erahnen,
dass sich in dieser Agenda wunderschöne Bilder befinden
und eine durchdachte Übersicht.


Wer gern bei dem Gewinnspiel mitmachen möchte,
so einfach geht`s:

Hinterlasst mir einfach unter diesem Post
einen Kommentar
und verratet mir was Ihr an Holland mögt.


Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren,
mit oder ohne Blog.

Leser ohne Blog bitte den Namen 
und
die E-Mail-Adresse angeben.

Wer die Verlosung
auf seinem eigenen Blog verlinkt
oder
auf Facebook
oder / und
Instagram teilt
(Bitte nehmt dazu das letzte Bild),
hat doppelte / dreifache Gewinnchancen. 

Bitte gebt mir hier kurz Bescheid,
damit ich niemanden vergesse! 

Die Verlosung startet sofort
und endet am 13. September 2015 um 24:00 Uhr 

WICHTIG: 
Bitte beachtet, dass ich keine Gewinner anschreibe.

Ich veröffentliche den Namen
auf dem Blog unter diesem Post.

Sollte sich die Gewinnerin der Verlosung
innerhalb von 2 Wochen nicht melden,
verlose ich den Gewinn noch einmal.




Ich drücke jedem von Euch ganz fest die Daumen
und freue mich über rege Teilnahme.

So, das war ein langer Post, 
von dem ich hoffe,
dass er Euch gefallen hat.

Morgen geht es für uns nach Enkhuizen,
danach für 2 Tage nach Amsterdam.

Weitere Bilder folgen....

Habt einen ganz tollen Tag
und fühlt Euch von ganzem Herzen gedrückt,


Eure Anja




Herzlichen Glückwunsch!!
Gewonnen hat die liebe Britta von B.Tree.
Bitte maile mir Deine Adresse, 
damit ich Dir die Agenda zusenden kann. 



 

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    wow, tolle Bilder...
    Die Ferienwohnung sieht super aus, die Terrasse ist ja mal der Hammer. Ist das bezahlbar?
    Den Laden habe ich bei Bianca schon bewundert, aber auch deine Fotos zeigen einen neuen Einblick und steigern die Lust sofort nach Holland zu fahren...
    Ich war das letzte mal als Kind dort, schon eine Weile her. Wollte aber immer nochmal hin, vielleicht komm ich ja mal nach Bergen und kann mit dem Rad den tollen Laden besuchen.
    Ich nehme gerne an deiner Verlosung teil und würde mich über die Zeitschrift riesig freuen.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  2. Also der Shop ist wirklich toll, ganz nach meinem Geschmack! Muss mal stöbern gehen! Ich fahre gern ins Münsterland, da ist mein Kraftort, auch nahe der holländischen Grenze, ich liebe es da zu shoppen oder einfach durch die Ortschaften zu schlendern. Die Agenda würde ich zu gern gewinnen, ich fange immer schon früh an, die perfekte Agenda für das kommende Jahr zu suchen, und oft dauert das, die sieht aber perfekt aus! Vielleicht hab ich Glück!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Holland..., mit seinen kleine besonderen Dekolädchen, dem unvergleichlichen Fahrradesign, der Luft, den Menschen und nicht zu vergessen, dem Essen.
    Einfach den besonderen Charme.
    S.laufenberg-buerks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ein wunderschöner Laden, kann gut verstehen, dass Du Dich gar nicht satt sehen konntest! Die erstandenen Schätze zeigst Du uns sicher bei Gelegenheit mal?! Ich hüpfe gleich mal in den Online Shop... Wünsche Dir wundervoll erholsame Tage, dass das Wetter noch ein bisschen besser wird und sende Dir ganz liebe Grüße an die See!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja! Meine Jüngste ist vorgestern in ihr neues Leben als Kindergartenkind gestartet, und ich habe eeendlich wieder Zeit, in meinen Lieblingsblogs zu stöbern! Und dann gleich so ein tolles Giveaway....da mache ich natürlich mit!! Ich war in meinem Leben leider erst zwei Mal in Holland: einmal war es der letzte Urlaub vor meiner Einschulung (räusper) und dann war ich mit meinem damaligen Freund und jetzigen Mann einmal im Haus einer Verwandten, ich weiß gar nicht mehr genau wo. Aber ich habe ganz tolle Erinnerungen an dieses Land und werde bestimmt bald mal wieder hinfahren. Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust darauf! So, genug geschwafelt und flugs in den Lostopf gehüpft! Bild nehme ich natürlich mit! <3<3 Rieke

    AntwortenLöschen
  6. Holland.....bedeutet für mich......ankommen, tief durchatmen und sehr lange Spaziergänge an den Stränden, an denen ich stets Kleinigkeiten zu Dekozwecken für zu Hause finde. Ist immer wie eine kleine Insel, um schnell vom Alltag abschalten zu können. Und durch die schönen Läden schlendere ich auch regelmäßig und frage mich, warum wir hier so wenige davon haben.....obwohl es auch hier besser wird. Vielen Dank für deinen tollen Blog. Macht mir sehr viel Freude.
    Liebst
    Ilona (ihome@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller Gewinn!
    Und Holland ist eh toll, vor allem die Sandstrände...
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, wenn du unterwegs von Bergen nach Schoorl bist, liegt rechterhand ein Pfannkuchenhaus ... DAS kann ich dir nur ans Herz legen, heel mooi een zu lekker ;o))) Danke für den Hinwei Bergerac, denn in ein paar Wochen werde auch ich wieder in meinem geliebten Bergen sein! Ich fand mich wieder in deinen Worten, einmal im Jahr ist ein Abstecher dorthin absolute Pflicht geworden. Ach was, wir sind völlig süchtig danach und irgendwann werden wir sicher dort einmal als Ehrenbürger mit Blaskapelle und rotem Teppich empfangen, grins ; ) DANKE für`s zeigen, so steigt meine Vorfreude noch ein bisschen mehr! Herzliche Grüsse, von Meisje

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Blog, der Lust auf einen Wochenendtrip macht um selber schöne Dinge zu entdecken... Ich nehme gerne an die Verlosung teil.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    Die Fotos sind wunderschön. Wir waren an Pfingsten dort, allerdings hatte der Laden leider zu. Oder Gott sei Dank ? :-)
    Ich liebe Holland, die holländische Sprache ist sooo lustig und überhaupt haben die Holländer immer einen Schalk im Nacken. Oder würde in Deutschland jemand in eine riesige Pfütze Laufen und eine Haifischflosse und einen Handschuh einstecken ? Irgendwie nicht. Unser Lieblingsholländisch ist übrigens Star Wars - das Imperium schlägt zurück, heißt auf Holländisch "Dat Imperium knibbelt retour". Haha, liebe Grüße nach Holland, viel Spaß noch und "let op ! Drempels !" :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    das sind ganz tolle Bilder - einfach umwerfend.
    Ich liebe an Holland, die Leichtigkeit, die Nähe zur Natur und die Freundlichkeit gegenüber Hunden. Wir waren im letzten Jahr in Domburg und da hat mir auch ganz besonders der weitläufige Strand gefallen - einfach traumhaft, wir waren sofort *Schockverliebt*!!!!!

    Liebe Grüße
    Bianca Ho.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja, deine Fotos machen Lust auf Holland :-)) als ich noch in NRW gelebt habe, war ich auch öfters dort. Was ich an Holland liebe? Die offenen Fenster, durch die man direkt in die liebevoll eingerichteten Wohnzimmer blicken kann, die freundlichen Menschen, die kleinen Grachten, das Meer und und und. Müsste eigentlich meinen Hintern hochbekommen, ins Auto steigen und von Regensburg aus gen Nordwest fahren. Vielleicht mache ich das, denn noch habe ich Urlaub. Schönen Urlaub in den Bergen. LG Steffi happy.stephie@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Da kann man wirklich neidisch werden bei all den tollen Sachen, die dieses Traumgeschäft hat ! Ich sehe dich schon förmlich dort hindurch schweben mit deinem Fotoapparat. Als ich jedoch die tolle Lampe gesehen habe, die du erst vor kurzem selbst gezaubert hast, habe ich dich schon gesehen, wie du die gleiche noch in einer dunklen Variation fertigen würdest.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und genieße die Zeit, hoffentlich auch mit eurer Tochter. Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja,
    ich wünsche dir noch einen zauberhaft schönen Urlaub mit ganz vielen tollen Erlebnissen. In das Lädchen möchte man aber auch wirklich ganz schnell rein und mit ganz vielen Sachen wieder raus. Danke für die tolle Vorstellung.
    Liebe Grüße, Rahel
    PS: Das Bildchen nehmen ich gerne mit auf den Blog, die Agenda überlasse ich gerne einer anderen Leserin.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    ein tolles Lädchen hast du uns da vorgestellt! An Holland gefällt mir der lässige, entspannte, unaufgeregte Dekostil. Und jene Holländer, die ich kenne, sind sehr offen und immer nett.
    Dein Bild verlinke ich sehr gerne.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    Holland ist einfach toll...am besten gefallen uns die Deko- und Klamottenläden. Da könnte man den ganzen Tag nur shoppen :D Bei dem Giveaway würden wir sehr gerne unser Glück versuchen. Das Bild nehmen wir mit auf unseren Blog,
    Facebook und Instagram geht ebenfalls klar.
    Wir wünschen dir noch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    das sind wieder herrliche Bilder.
    Gerne versuche ich mein Glück bei deinem Giveaway und nehme dein Bild mit.
    Leider war ich noch nie in Holland, ist aber ganz weit nach oben auf meine Urlaubswunschliste gerutscht, seitdem ich hier überall die tollen Bilder sehe....
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,
    Ich mag an Holland natürlich das Meer und die langen Strände. Aber auch die Mentalität der Holländer. Irgendwie sind Holländer doch viel entspannter als wir Deutschen, oder?
    Lieben Gruß Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja, wow was für tolle Bilder. Ich liebe den Dekostil der Holländer, es ist alles offen und luftig, einladend.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  20. Wieder wundervolle Bilder von Dir ♥ Den Onlineshop kenne ich ja schon länger.....aber nach deinen Bildern, möchte ich nun unbedingt auch das Lädchen besuchen......vielen Dank für die Sehnsuchtsbilder *lach*
    Schönes Wochenende für Dich
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    meine Liebe zu Holland kommt daher das ich aus Holland komme
    aber seit mehreren Jahren in Deutschland lebe. Ohne Holland geht es bei mir gar nicht.
    Ich brauche auch immer bestimmte Lebensmittel............
    Gerade habe ich meinem Kalender, die Ariadne at home von diesem Jahr, die auch wunderschön ist,
    gelesen das man seit diese Woche die Neue kaufen kann.......
    Da ich noch nicht weiß wann wir es wieder schaffen dorthin, nutze ich doch glatt meine Chance und
    hüpfe schnell in dein Lostöpfchen.....
    Herrliche Bilder hast du mitgebracht....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    im letzten Jahr haben wir eine Woche in Zeeland und eine Woche in Schoorl verbracht, an die riesige Düne kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    Uns hat es in Holland so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr wieder dort waren. Mir gefallen besonders die schönen Strände, ich liebe die Grachten in den Städtchen, ich mag das Jordanviertel in Amsterdam und ich freue mich riesig, wenn ich wieder einen schönen Laden und ein schönes Café entdeckt habe... und ich mag den herrlichen frischen Minztee.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    das wundert mich gar nicht, dass dir dieser Laden gefällt. Da hängt ja auch deine neue Lampe. :-))
    Die großen Stempel mit der Palme finde ich super.
    Die Holländer habe es einfach drauf. Ich liebe nicht nur die holländischen Dekoläden. Auch Klamotten und Schuhe kaufe ich am liebsten dort.
    Und auch die Häuser mit ihren wunderschön gestalteten Vorgärten... So etwas gibt es in Deutschland doch gar nicht!
    Ich freue mich schon auf unsere Herbstferien in Holland.
    Deine Verlosung verlinke ich natürlich auf meinem Blog. Ariadne ist meine absolute Lieblingszeitschrift!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Hej Anja,

    ja auch ich bin schon soooo oft in Schoorl und Bergen aan zee gewesen und fahre inzwischen regelmäßig mit unserem Wohnmobil dahin ��
    Unsere Kinder sind schon einige Male diese Düne rauf und runter, während mein Mann und ich lecker Café verkeert genossen haben! Rad fahren ist in Holland ein Traum, weil es da sooo schön eben ist. Am liebsten sind wir aber zu Fuß mit unserer Cockerhündin Mel am Strand und in den Dünen unterwegs und genießen die frische Brise��

    Ich hatte mal versucht meinen eigenen Blog zu starten, aber ich bekomme es einfach nicht hin . Die Bilder wirken nicht so wie ich es mir vorstelle und ich kenne auch niemanden im Umkreis der sich damit gut auskennt��

    Vielleicht liest dies ja jemand in meiner Nähe ( Langenberg) und mag mir helfen? ��

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    auch wir sind Fans von Bergen aan Zee...
    Zwar waren wir erst 1x dort, aber es hat gleich "gefunkt"...
    Wie schön, dass ich Vieles auf deinen Fotos wiedererkannt habe.
    Bei deinem Gewinnspiel versuche ich gerne mein Glück und teile es auf meinem Blog!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich kenne Holland nicht persönlich, aber Du bringst es durch das tolle Posting und die Bilder näher. Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil.
    Freundliche Grüße
    Petra H. (Labrador40850918@aol.com)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    das wäre was ganz feines für mich. Benötige noch ein paar Inspirationen, drum mach ich gerne mit.
    LG von Lucy aus dem Saarland, lucy2345678910@googlemail.com
    Dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,

    wurnderschöne Bilder hast du von Holland gezeigt. Wir nehmen unser Haus in Form eines Wohnwagens immer mit ;-) Ich liebe Holland mit den kleinen Häuschen, die netten Leute und den unkomplizierten Umgang mit Hunden. Man kann auch in der Hochsaison morgens und abends den Hund am Strand laufen lassen und sich über die Lebensfreude "pur" freuen.

    Gern hüpfe ich in deinen Lostopf und werde dich auch noch bei mir verlinken.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,
    da bin ich doch gerne dabei....
    Bin seit einer Woche wieder daheim, wir waren auf Texel und die Holländer haben es einfach drauf.
    Genieß den Urlaub mit Kibbeling und vla, viel Spaß und Danke für die schönen Fotos
    Liebe Grüße aus Melle von Andrea

    AntwortenLöschen
  30. hallo anja, amsterdam liebe ich, die meist wunderschön geschmückten häuschen, die alleen, das wasser überall, die netten menschen, die gärten .... noch mehr nötig???? die geschäfte/ ideen fürs camping, die gartencenter, de pannekoken, wilhelminas peppermintas, die auch heute noch teilweise getragenen holzschuhe, bourtange, die gemütlichen cafes und und und......eigentlich bis auf das brot alles.....lg anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    Meer, Meer und noch viel Meer.
    Ein Tagesausflug lohnt sich immer:
    um Muscheln zu sammeln,
    den Wellen zu lauschen,
    den Sand zu spüren .

    Auf dem Weg zum Meer faszinieren mich immer die Einblicke
    in den gemütlichen, traumhaft dekorierten Einrichtungsstil unserer Nachbarn.

    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen,
    da bin ich natürlich auch dabei!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja,
    leider war ich noch nie in Holland - aber ich beneide euch alle, die in der Nähe wohnen.
    Seid ich eure Berichte und Bilder von Holland, den Städten mit den tollen Häusern und vor allem den Deko-Läden verfolge, will ich aber unbedingt bald mal dorthin.
    Gerne hüpfe ich noch in den Los-Topf.
    Liebe Grüße
    Andrea (a.asimon@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anja,
    ich finde in Holland die Kanäle samt Treidelpfaden wunderschön :). Wir waren dort früher immer beim Bootfahren. Eine schöne Erinnerung.
    Ich schmeiß mich mal in den Lostopf :D
    Ganz liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen