Donnerstag, 5. März 2015

Gelb? Gelb?! Ja, Gelb!

 Hallo, Ihr Lieben!


Über die Kommentare zu meinem letzten Post 
habe ich mich sehr gefreut.

Das Thema Ausmisten 
und das ´Sich-von etwas-trennen` scheint für viele von Euch 
ebenfalls eine erleichternde Wirkung zu haben.


Apropos erleichternd *g*:
Als ich gestern meinen Vorratsschrank aufgeräumt habe,
fand ich dort einen riesigen Zimtstern.

Er war noch eingepackt und unangetastet!!

Der Stern war teil der Dezember-Box von Foodist.
Wer dort noch nie im shop gestöbert hat, 
dem kann ich nur sagen: 
Suchtgefahr!!


  
Zurück zum Stern (der Deinen Namen trägt, äh, nee!) .
Obwohl das MHD schon 2 Wochen vergangen war, 
habe ich es mir mit ihm 
und einem leckeren Pröbchen von LOV-Tea 
auf dem Sofa gemütlich gemacht 
und in einer neuen Zeitschrift geblättert.




Der Zimtstern hat richtig nach Winter geschmeckt 
und Ihr werdet es mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben, 
aber es fing doch tatsächlich dicke Flocken an zu schneien!!
 
Mir ist ein Krümel im Hals stecken geblieben 
und ich dachte nur 
`Mist! Jetzt hole ich doch tatsächlich den Winter wieder her,
 obwohl ich mich doch so sehr nach Frühling sehne`

Jetzt kann man noch nicht mal mehr `ungestraft` 
einen Weihnachtskeks zum Frühlingsbeginn essen!




Diese drei Väschen habe ich auf der Messe Ambiente bei Kähler erhalten.

Ich bin ja - wie Ihr ja wisst - überhaupt kein Gelbfan 
(die liebe Birgit hat auf Orange getippt)
aber ich kann nicht anders als diese Farbkomposition schön zu finden.

Die Serie heißt Botanica und ich hätte nie gedacht, 
dass mal etwas in der Farbe GELB in mein Wohnzimmer einziehen dürfte.

Die Väschen durften nicht nur einziehen, 
sie dürfen sogar bleiben.


Ich höre Euch schon denken:

Mensch, Anja,Trommelstöckchen hätten doch toll dazu gepasst! 

Da gebe ich Euch voll und ganz recht.
Aber ich fand, dass ein gelber Farbklecks reicht.  


Nicht dass ich jetzt künftig mit gelben Blumen 
oder Geschenken in Gelb überhäuft werde! 
Ich bin jetzt nicht zum Gelbfan mutiert. 
OK?!




Habt Ihr auch Dinge, von denen Ihr Euch erst absolut nicht vorstellen konntet, 
dass die mal in Eurem Zuhause heimisch werden können?

Bin gespannt, ob es nur mir so erging 
oder ob Ihr das auch kennt.


Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag 
und bis ganz bald.

Eure Anja 



Bezugsquellen:
Botanica Miniature Vasen*: Kähler Design
Hay Tray Table*: Connox
*gesponserte Inhalte

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    ich kann deine Abneigung wirklich verstehen, denn ich selbst mag gelb auch überhaupt nicht (neben orange und mittlerweile auch rot). Das liegt wohl daran, dass mein ehemaliges "Kinderzimmer" bei meinen Eltern ebenfalls noch in den Farben gehalten ist und ich es einfach nicht mehr sehen kann. In meiner Wohnung finden sich daher keine gelben/orangen Dinge, wobei sich die kleine Vase sehr gut macht.
    Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Haha, liebe Anja, das mit dem Gelb kommt bei mir auch hin. Allerhöchstens erlaube ich das mal bei Osterglocken, ansonsten, no way. Aber das Väschen, also das hätte bei mir auch bleiben dürfen. Ansonste sieht das bei dem Schwarz-Weiß-Holz bei dann sofort nach Borussia-Dortmund-Fan aus. Und so extrem bin ich da dann doch nicht veranlagt. Aber wie gesagt, also die Kombie ist echt schön. Und passend der Tee, das Papier und die Zeitung...tzhihi
    Mach es dir fein! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja, deine Vasen sind wirklich hübsch , obwohl bei mir wirkt die gelbe hier auf dem Bildschirm eher wie ein ganz helles grün , ich würde sagen "Wellensittich -grün" .
    Mein Tipp mit dem Orange war eher scherzeshalber gemeint, denn ich dachte mir schon, dass zumindest diese Farbe bei dir überhaupt nicht passt. Nachdem vor circa drei Jahren unsere mediterrane Phase endete, kommt mir Orange hier nur noch als Apfelsine oder Clemtine ins Haus, jedem anderen wird der Eintritt ins Haus verwehrt. Wenn eine solche mediterrane Phase einmal mit allen Drum und Dran durchgemacht ist, dann ist man wirklich geheilt von dieser Farbe!
    Ich muss dringend auch einmal zu einer solchen Messe und mir solche tollen Dinge aufdrücken lassen :0)
    Gestern hat es bei uns übrigens auch geschneit !
    Einen fröhlichen Wochenendstart morgen mit den besten Grüsse von Birgit aus...hier scheint die Sonne, yippie

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch kein besonderer gelb-Fan, aber eine Freundin hat ihr Wohnzimmer in gelb-grau eingerichtet und es schaut echt gut aus! Deine Vasen finde ich aber auch ganz süß! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. hi,
    also gelb ist zwar eigentlich auch nicht meine farbe, aber in kombination mit schwrz und grau eigentlich ganz chic. was meine horrorfarbe ist? BLAU! so richtig schnödes, langweiliges, piefiges standard-90er-jahre-blau am schlimmsten! ich hab zwar noch ein paar gefrierdosendecken in blau, aber wenn ich ehrlich bin würde ich die am liebsten wegtun. ;))) ich würde sogar den kauf von so einem standard-wäscheständer ablehnen wenn dessen gestell blau wäre. völlig gaga, aber ich hasse diese farbe wirklich *lol*. außer bei blumen... und bei dagi in der s/w-kombi. :))
    glg tine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    gelb steht auch auf meiner Liste der absolut nicht benötigten Farben! Aber bei dem Väschen hätte ich auch eine Ausnahme gemacht, sieht sehr hübsch aus. Ja, so ist das mit der Konsequenz, klappt nicht immer wie geplant :-) Und bitte nicht mehr so viele Zimtsterne konsumieren, ich mag keinen Schnee mehr sehen! Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja, ich bin (zumindest zur Zeit) auch kein Gelb-Fan. Obwohl ich im früheren Leben...hihi....gelb toll fand. Und darum habe ich noch Kaffee -und Essgeschirr in gelb von Dibbern. Bei Ikea ist die Deko z.Zt. weiß/schwarz/gelb und ich muss sagen...finde ich eigentlich ganz gut. Ob ich wohl doch mal das Geschirr hervorhole? Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich es nicht irgendwann mal "ausgemistet" habe ;-) Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  8. Mir ist es letzes Jahr genau so ergangen. Gelb und Orange sind die Farben die mir "NIE" ins Haus kommen, sagt ich immer. Und im sommer war es dann soweit. Wir hatten eine gelbe Decke, in den Vorhängen war Gelb zu finden und vereinzelte Dekoteile waren auch Gelb. Ich hatte es damals, passend zum Sommer mit Türkis kombiniert. Sah wirklich klasse aus.
    Genau wie bei dir. - Die Kombi ist toll und man kann sich gar nicht satt daran sehen.
    Wer hätte das gedacht?! ;D
    Oft sind eben die Kombis und Farben, welche man sonst niemals nehmen würde, noch interessanter als Andere ;)
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ach, Du warst der Auslöser für den Schneefall! ;-) Sehr schön sind Deine neuen Vasen. Doch Gelb, mag ich sehr in Kombination mit Weiß und Schwarz. Mein Orange, von dem ich nun einige Zeit Fan war, reduziert sich nun sehr. Aber ich glaube, der Farbgeschmack ändert sich immer wieder..........
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich doch noch bis vor genau zwei Wochen behauptet,
    Gelb sein eine Farbe, die ich nie mögen werde, hab ich mir gerade
    GESTERN gelbe Deko gekauft!!!!! ;-))))))) Unfassbar!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. This is great when you are getting pounded by a group. The article states "The president has gotten us involved in a war, but they won't call it a war," says Peter
    Wehner, another Bush White House veteran. Eradication-3 Hitting with Corruption gives you
    a chance to increase casting.

    Have a look at my homepage; minion rush Hack

    AntwortenLöschen
  12. When some one searches for his required thing, so he/she wishes to be available
    that in detail, so that thing is maintained over here.

    My web page Crazy Kings Cheats

    AntwortenLöschen
  13. continuously i used to read smaller content which as
    well clear their motive, and that is also happening with this article which I am reading here.


    Here is my web site - lasertest

    AntwortenLöschen
  14. Do you have a spam problem on this site; I also am a blogger, and I was wanting to know your situation; we have created some nice practices and
    we are looking to swap solutions with others, why not
    shoot me an email if interested.

    Visit my web-site :: lasertest

    AntwortenLöschen
  15. Helpful information. Fortunate me I found your site by chance, and I'm surprised
    why this accident did not took place earlier! I bookmarked it.


    Have a look at my page: lasertest

    AntwortenLöschen
  16. Hello there! This is my first visit to your blog! We are a collection of volunteers and starting
    a new project in a community in the same niche. Your blog provided us beneficial
    information to work on. You have done a extraordinary job!


    Also visit my website :: lasertest

    AntwortenLöschen