Freitag, 7. November 2014

stars meet stripes, part I

Hey girls!


How are you today?

Oh you`re fine?!

That`s great, weekend starts right now!


Would you like to come with me to America?

Or would you like to see some pictures of my past?




Jaja, ich mach` jetzt weiter in Deutsch.
Ansonsten würd`s jetzt auch echt langsam schwierig, hihihi....

Ich nehme Euch heute einmal mit auf eine Zeitreise 
in meine berufliche Vergangenheit. 

Mir sind vor einiger Zeit Bilder von verschiedenen Produktionen 
in die Hände gefallen, 
die ich vor vielen Jahren einmal gemacht habe
und auch teilweise bereits in Zeitschriften veröffentlicht wurden.



Habt Ihr Lust heute ein wenig aus`m Nähkästchen zu lesen?

Nee?

Ok, dann schaut erst beim nächsten Mal wieder hier vorbei.

;-)

Scherzle g`macht.....

 

Wie Ihr ja vielleicht wisst, 
habe ich bereits vor 15 Jahren als freie Redakteurin Themen erarbeitet, 
Modelle entworfen und angefertigt.

Was aber immer schon eine meiner großen Leidenschaften war, 
ist das `Zaubern` eines schönen Bildes.

Das bedeutete 
- wie in diesem Fall eine geeignete Location suchen -
Requisiten organisieren, Fotografen `überreden` 
und dann auf geeignetes Wetter an DEM Tag hoffen.

Bei dieser Produktion kam mein Fotograf extra 560 km angefahren.


"Boah, toller Job" höre ich da immer wieder mal.

"JAAAAA!"

kann ich da nur extatisch rufen.

"JAAAAAAAAA!!"

I love it!

Aber was beinhaltet eigentlich der Job einer Stylistin, 
neben dem oben bereits angerissenen Teil?

Im Gegensatz zum Bloggen setzt man die Wünsche des Kunden um.
Und diese haben klare Vorstellungen.
  
Im Sommer bspw. fuhr ich Gärtnereien ab, 
um sie anzubetteln mir einen Tannenbaum auszubuddeln.

`Kleine` Anfrage an den Gärtner: 
"Er soll mindestens 170 cm, 
und höchstens 180 cm hoch sein, 
er darf höchstens einen Durchmesser von 100 cm haben, 
er sollte büdde büdde dicht und gleichmäßig verästelt sein 
UND 
der Stamm muss gerade gewachsen sein."  


Also das sind doch jetzt echt nicht zuviel Wünsche auf einmal, oder?


Ich zum Gärtner: "Aber möglichst OHNE frische Spitzen, ja?"

Gärtner zu mir: "Das geht nicht!"

Ich zum Gärtner: "Geht nicht, geht nicht."

 ;-)

"In den kommenden Tagen muss der Tannenbaum 
in 8 verschiedenen `Kleidern` glänzen."

Lösung:
Im Fotostudio wurden also die frischen Spitzen vorsichtig abgeschnibbelt, 
damit wir bei 30 Grad und mehr 
einen (also 8!) geschmückten Tannenbaum hatten.

Hhhhhmmmm,
vielleicht kommt daher auch meine Vorliebe 
für die etwas anderen Tannenbäume, 
so wie unserer vom letzten Jahr.

Ihr erinnert Euch nicht?

Dann könnt Ihr ihn Euch hier noch einmal ansehen.


Anders herum war aber natürlich schön.

Im tiefsten Winter wurde für die Sommerzeit produziert 
und so wünschten sich die Redaktionen 
blühende Hortensien, grüne Bäume im Hintergrund
oder ein Picknick am Steg 
(möglichst mit einem Mädchen, das ein Blumenkränzchen im Haar hat und ein leichtes Sommerkleidchen trägt!)  
mit bunten Sommerblumen in der Vase.

Ihr denkt jetzt vielleicht:

"Oh ne, danke."

Aber wisst Ihr was?
Ich liebe Herausforderungen 
und diese sind immer besonders schön.

Vor allem, wenn Ihr durch die Kamera schaut 
 und dem Fotografen ein verzücktes  
"oh, wie schön"
 entgegen jauchzen könnt.


Aber ich gleite ab, sorry.  

Inzwischen bin ich überglücklich, 
dass ich beim Bloggen 
den Part des Fotografen auch übernehmen kann.

Denn das macht einfach so unglaublich viel Spaß.

Ich liebe einfach schöne Fotos (zu machen).






Dieses Schlüsselbrett ist ganz easy selber zu machen 
und kann aus einem Holzrest 
und vorhandener Farbe schnell selber gemacht werden.






Ich freue mich über Eure Kommentare. 

big hugs to you all 

Eure Anja 













Kommentare:

  1. Superschoene Bilder, die Lust auf mehr machen :-)) und jaaa ich wuerde mich sehr ueber Anleitungen freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Genau mein Fall!
    Genial!
    Lovely hugs und ein wunderschönes Wochenende für dich
    Molly

    AntwortenLöschen
  3. Wow tolle Bilder Mir gefallen die Socken ganz besonders. Gerne hätte ich die Strickanleitung.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Ach Anja,
    tollen Job hast gehabt! Aber ich kann das schon verstehen, wenn man selber "Herr der Lage" ist, ist es einfach noch schöner ;-)))))
    Und ehrlich: ob Du Dein Interior fotografierst oder DIY...ist beides super...und ausm Nähkästchen auch ;-))))

    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Wow....nice pics! and yes: we would LOVE to see all these instructions!!!
    hugs
    Smilla ;-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    natürlich wollen wir die auch sehen!!! Also ich zumindest... Tolle Bilder und wunderschöne Ideen! Sei lieb gegrüßt, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich stelle mir deinen Job total interessant und abwechslungsreich vor. Die Abwechslung und Herausforderungen sind doch das Tolle an der Arbeit. Deine Bilder sind toll- wofür brauchst du noch Fotografen?! ;)
    Have a nice weekend.
    Lovely hugs, Martina

    AntwortenLöschen
  8. I make my luggage and I come with you in America..so schön socks !!! Nice fotos ! Nice day Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    was für tolle Bilder! Ja, so hat jeder Job seine Herausforderungen. In meiner Jugendzeit habe ich ab und zu als Fotomodell gearbeitet und hatte mir das auch weniger anstrengend vorgestellt! :-) Die Story mit dem Tannenbaum fand ich lustig, vielen Dank, dass Du mich zum Schmunzeln gebracht hast :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Super interessant, dein Blick hinter die Kulissen!!!
    Ich würde sehr sehr gerne mehr Bilder sehen!
    Und ich finde deinen Blog ganz wunderbar und trage mich gleich als Leserin ein.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen