Donnerstag, 27. November 2014

easy peasy Adventskalender

Hi in the sky!

Da bin ich schon wieder.

;-)
Heute zeige ich Euch 
- wie versprochen - 
den Adventskalender für meine Tochter.





 Ihr wisst ja, ich mag einfache und schnelle DIY-Ideen, 
die trotzdem schön aussehen.

Kürzlich war ich während meiner Mittagspause in einem
`Ich-kaufe-alles-billig-ein`-Kaufhaus.

Dort habe ich ein klein wenig Süßkram für den Adventskalender meiner Tochter besorgt. 
Beim Weg zur Kasse fielen mir schlichte graue Sterne in die Augen.


Kurz vorher hatte ich bei dem Dekoladen, 
(bei dem ich die schwarzen Tannenbäume 
und die tolle Kupfer-Lichterkette von hier mitgebracht hatte)
auch ein MaskingTape in Grau mitgenommen.

Frei nach dem Motto:
"Das kann ich auf jeden Fall gebrauchen!" 

Zum Glück war mein Mann in dem Dekoladen nicht dabei, 
sonst hätte ich mir wieder anhören müssen, dass ich davon doch genug zuhause habe.
"Nein, SO eins aber noch nicht!"  

Somit war schnell klar, wie ich die Tütchen gestalte:
Schnell, schlicht und trotzdem schön.


Ein paar Deko-Tannnenbäumchen waren ebenfalls 
im Einkaufskorb des Dekoladens gelandet.

Die haben es scheinbar vielen Bloggern angetan, 
denn ich sehe sie derzeit auf vielen Blogs.
:-)


Die beiden Häuschen sind vom letzten Jahr, 
genau wie das schwarze Töpfchen.

Dieses hatte ich Euch in meinem Post 
zu meinem Adventskalender in S/W hier gezeigt. 



Der Kerzenschein taucht alles in ein wunderbar warmes Licht, hach.....



Habt Ihr schon Eure(n) Adventskalender fertig?

Oder macht Ihr den am kommenden Wochenende?

Zeitlich würd`s für den hier gezeigten locker ausreichen.....

Alles Liebe und einen wundervollen Tag
wünscht Euch

Eure Anja







Bezugsquellen:
Deko-Tannenbäumchen, Tüten, MaskingTape Merry Christmas: Depot
Sterne zum Anklipsen: KIK
Metallboard von TineK: Villa Smilla





Verlinkt bei 


 

Kommentare:

  1. Total schön! Das wird sich deine Tochter aber freuen. Bei mir gab es früher nur die einfachen mit Schokoladenfüllung. Mein Schatz und ich haben gestern überraschenderweise einen Adventskalender geschenkt bekommen. Kleine weiße Tütchen mit rot-weißen Schleifen verziert und bunten Zahlenaufklebern. Wir sind gespannt! Herzliche Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Bei den beleuchteten Häuschen kommt man endlich mal in Weihnachtsstimmung!! Obwohl ich auch schon fleißig in Weihnachts-Deko-Fieber bin, kam bisher kein richtiges Weihnachtsfeeling auf, aber mit dem hübschen Kalender von dir ist es endlich geschafft ;-)

    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön,das ist für mich der schönste Adventkalender den ich bisher gesehen habe.
    Das könnte durch aus sein,das ich mich kurzerhand entscheide und meinen wieder abmontiere und so einen noch einmal mache.
    Ich bin begeistert.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total schön aus! Aber nimmt ganz schön viel Platz ein, oder? Da ich 3 Mädels ab, bleibt mir wohl nur Aufhängen übrig.... Hast Du acuh Tipps für die Füllung?
    LG! Yvette

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da wird sich deine Tochter aber sicher freuen!
    Ich bin jetzt auch fertig, meinen habe ich mir sogar
    selbst befüllt. Und die Mädels sind schon gespannt
    was drinnen ist:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön. Über den Adventskalender würde ich mich auch riesig freuen. Das sind genau meine Farben und dann noch mit Sternchen. Sieht super aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    ich hab´s heute auch endlich geschafft für meine Zwei alles einzupacken und zu dekorieren.
    Hatte schon Stressflecken, denn so spät war ich echt noch nie dran ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)))))) Letztes Jahr hatte ich echt Stressflecken! Dieses Jahr bin ich früh dran! Tschakka! ;-)))
      ...nur mit dem Befüllen.....da hab ich noch Startschwierigkeiten!
      Und? Machst Du dieses Jahr auch wieder einen für Deine Tochter?
      Ja, logo....war nur rhetorisch!
      Schönen Abend,
      Moni

      Löschen
  8. Liebe Anja,
    das ist wirklich eine schöne und schlichte Idee - ganz nach meinem Geschmack. Und einfach toll umgesetzt. Vielleicht mache ich doch noch einen Adventskalender? Noch ist ja genug Zeit ;-) Liebe Grüße zu Dir und danke für die Inspiration! Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Anja,
    der Weihnachtskalender sieht ja toll aus, da kann ja dann morgen schon die erste Tür aufgemacht werden :)
    Und die hübsche deko dazu, die Häusschen gefallen mir ja ganz besonders!

    Liebste Grüße
    Bella!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, den Adventskalender hast Du ganz toll gemacht. Echt KLASSE! Eine schöne und kreative Adventszeit wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen