Mittwoch, 26. November 2014

Adventszeit in edlem Kupfer-Look

Hallo Ihr Lieben!

Heute melde ich mich mit den ersten 
voradventlichen Bildern aus unserem Zuhause, 
um auch die letzten 
"Ich-will-noch-nicht-an Weihnachten-denken"-Mädels 
hinter`m Ofen herzuholen.


Schaut doch mal, 
wie wundervoll es in dieser besonderen Zeit aussehen kann. 

Gestern habe ich für Euch ein paar Stimmungsbilder gemacht.


Was? 

Noch immer nicht überzeugt?!


Und wie wär`s hiermit?


Mir gefällt diese Farb-Kombination unglaublich gut.

Vor einiger Zeit habe ich in einem Dekoladen diese tollen Tannenbäume entdeckt. 
Als ich dann dort noch eine Lichterkette in Kupfer sah, 
die mühevoll mit Sternen umwickelt war, 
kam sofort die Idee dieses Arrangements in meinen Kopf.

Diese Art von Lichterkette hatte ich bereits im vergangenen Jahr in Amsterdam für 180,- € gesehen.

Es war ein einfacher Kupferdraht und schlichte LED`s `eingearbeitet`.

Diese Lichterkette hatte es mir direkt angetan, 
aber den Preis fand ich dann doch ein bißchen (viel) zu hoch.

Umso mehr habe ich mich gefreut, 
als ich diese Art der Lichterkette in dem Dekoladen gefunden hatte.
Mit einem Seitenschneider habe ich die Sternen-Draht-Umwickelung abgemacht 
und:
Tadaaaaa 
Nun hatte ich `meine` Wunsch-Lichterkette.

Sie ist natürlich nicht so lang, wie die andere (und daher auch viiiieeel preiswerter!)
aber dafür kann man sie wunderbar in Gefässe stecken.




Mein Regal hat selbstverständlich auch einen Hauch Kupfer erhalten.

Ich muss sagen, 
ein wenig Kupfer hier und da gefällt mir momentan ausgesprochen gut 
und wirkt durch seinen warmen Ton sehr harmonisch mit Schwarz. 

Man sollte nur mit ausgesuchten Kupferelementen dekorieren, 
dann wirkt diese Farbe erst wirklich 
und bekommt durch die Kombination 
mit Schwarz und auch Weiß
einen sehr edlen Look.






Wie Ihr seht, habe ich noch nicht richtig Gas gegeben 
und alles völlig weihnachtlich dekoriert.

Aber das werde ich in den kommenden Tagen machen 
und zeige Euch meine Ideen.

Unter anderem möchte ich dieses Jahr einmal mit Weiß und Gold dekorieren.
Ich habe schon alles da und werde Euch ein paar Ideen zeigen. 

Aber morgen zeige ich Euch erstmal den Adventskalender für meine Tochter.
Der Inhalt für den Kalender von meinen Mann ist erst heute angekommen 
und so werde ich ihm einen Blitz-Kalender machen....


Apropos Blitz:
Ich werde mal blitzschnell wieder zu meinem Brotteig huschen, 
welchen ich nach einem wunderbaren Rezept von diesem Workshop gemacht habe.



Ich wünsch` Euch weiterhin einen herrlichen Tag, Ihr Lieben!



Fühlt Euch ganz lieb gedrückt.....

Eure Anja 



P.S.
Die Anleitungen für die Socken von hier werde ich Euch in einer Dropbox zur Verfügung stellen. 
Habt bitte noch ein klein wenig Geduld mit mir, ich habe Eure Wünsche nicht vergessen.








Bezugsquellen:
Boxen mit Harlekinmuster von TineK: Villa Smilla
kleiner schwarzer Metallstuhl, schwarze Wabenbälle, Buchstabenkugel, 3-er-Set Glasboxen und schwarze Lampe* von House Doctor: cee concept store
Metallkorb in Kupfer: H&M
Laterne in Kupfer: Strauss Innovation
Teelichter in Kupfer und weiße Körbe: Lifestyle (Holland)
Windlicht in Kupfer von House Doctor: inside living
Schwarze Tannenbäume und Lichterkette: Depot

*gesponserte Inhalte

Kommentare:

  1. huhu liebe anja,
    ich hab gerade ein bisschen gelacht. vor dem tollen kerzenständer stand ich auch und genau das hab ich gestern auch woanders schon mal geschrieben. ^^ so langsam ärgere ich mich fast, dass ich ihn nicht genommen hab..^^
    kupfer und schwarz sieht wirklich wirklich toll aus, hätte ich irgendwie gar nicht gedacht. ich bin gespannt, wie du weiter dekorierst, das mit der lichterkette muss ich dir auf jeden fall nachmachen.
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kathy, wenn er Dir gefällt, gönn` ihn Dir. Ich finde ihn wunderschön.
      Ich freue mich, wenn ich die Lichterkette bei Dir demnächst sehe....
      Ganz liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    ja, JETZT bin ich dann auch in Weihnachtsstimmung! Deine Bilder sind wunderschön und machen Lust auf Advent mit allem, was so dazu gehört. Die Lichterkette ist ein richtiger Hingucker! Werde jetzt auch mal mit der Deko starten und endlich alles in den Adventsmodus versetzen. Lieben Dank und schöne Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, Tanja!
      Hab` ich´s geschafft??? Bin schon ganz doll auf Deine Bilder gespannt.
      Liebste Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    urgh, da hast Du mich voll erwischt...ich bin EINE von DENEN, die sich grad noch schwertun mit Weihnachtsstimmung und so.....
    Bis jetzt ist bei mir nur super spärlich dekoriert und ich kann mich nicht aufraffen! Jo, sowas sagt ein Blogger...nein, keine Schaffenskrise ;-) ! Es liegt an der Geschmacksumbruchphase! DIE ist Schuld am Dilemma (einen muss es ja treffen!)!
    Du allerdings hast es wirklich geschafft! Das Wohnzimmer ist entshabbed und macht auf den Bilder echt ne gute Figur!♥

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moniiiiii...., ich freue mich, wenn ich Dich ein wenig in Stimmung bringen konnte.
      Unser Wohnzimmer ist inzwischen noch um ein paar moderne Teilchen gewachsen und ich bin froh um jedes Shabby Chic-Teilchen, das in Liebe unser Zuhause verlässt.
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte,
      viele liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. Hi Anja,
    wunderschön dein Arrangement! Besonders die Bäumchen (die hab ich nämlich auch ;-) )
    Bisher war ich nur stille Bewunderin, aber jetzt auch mit eigenem Blog dabei
    (http://alles-schoene-by-janna.blogspot.de/)
    Noch ganz kleine und zaghaft, aber dafür um so begeisterter.

    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, schön sieht es schon bei Dir aus. Bei mir wird es auch schon weihnachtlich und ich mache mir Gedanken über die Geschenkeliste....Die Weihnachtskisten sind auch schon vom Dachboden gewandert und nun warten sie auf ihre "Verdekorierung". Deine Glasbox gefällt mir besonders gut und ich liebäugle schon länger mit so einem schönen Exemplar. Danke für die tollen Fotos. LG von Tini aus dem Haus Nummer 13

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anja, es schon so schöööön weihnachtlich bei Dir aus, die Kombi aus Kupfen, schwarz und weiß, schaut Klasse aus : ))) Bin schon total auf Deine Adventskalender gespannt.

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, nun bin ich hier fertig im Wohnzimmer und alles auch schon fast und jetzt kommst du mit dieser Kupferdeko...model ich jetzt alles noch mal um !?
    Oder ne wöchentliche Umdekorierung der Weihnachtsaccessoires, das wär ne Ideee *grins*
    Ich werde berichten, viele Grüße aus dem dunklen Wohnzimmer ( weil Lampe ja noch bei dir wohnt) von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  8. Gibt's die auch online die Kupferlichterkette, ich werde nicht (p) fündig !?

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! So schön, dass ich meine Deko aus Schwarz-Weiß-Grau-Silber gerade noch einmal überdenke...GLG, Rahel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    tolle stimmungsvolle Weihnachtsbilder! Sehr edel und dezent, gefällt mir sehr gut! Ein wenig habe ich auch schon dekoriert, aber ich glaube, das wird es dann auch schon. Heuer ist Weihnachten einfach eine schwierige Zeit für uns :-(
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ein wirklich schönes Arrangement! Uns haben es auch die Kupfertöne diese Jahr besonders angetan.
    Wir sind auf deine Weihnachtsdeko schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Helge & Céline

    http://secretdefille1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen