Mittwoch, 8. Oktober 2014

Eier suchen im Herbst...

Hallo, Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch das DIY, 
um diese Fliegenpilze herzustellen:


Die weißen sind gekaufte Pilze aus Gips, 
nur falls Fragen aufkommen 
;-)

Das Geheimnis ist schnell gelüftet, 
denn man benötigt folgende Materialien:


Ja, Ihr seht richtig, 
da rechts liegen Plastikeier.

Und um Euch vorab die Größenverhältnisse zu zeigen, 
habe ich Euch den fertigen Pilz neben das `rohe` Ei gehalten.






Für einen Pilz benötigt Ihr:
- Lufttrocknende Modelliermasse
- Holzrolle (Eure Haushalts-Nudelrolle bitte vorher mit Frischhaltefolie umwickeln!)
- Plastikei
- etwas Wasser
- Farben und Pinsel zum Bemalen



Zunächst rollt Ihr eine ca. 10 x 10 cm große Fläche aus.

Aber nehmt das mit den Maßen nicht zu über genau, 
Ihr könnt jederzeit was weg nehmen 
oder mithilfe von Wasser wieder dran bappen.


 
Die ca. 0,4 cm dick ausgerollte Fläche 
wird nun lässig um das Ei gelegt 
und mithilfe von Wasser werden die Kanten miteinander verbunden.

   
Die überlappenden Stellen kann man 
ganz einfach mit der Handfläche glatt rollen. 



Die oben und unten überstehende Modelliermasse kann man einfach abziehen 
und mit der Handfläche als Standfläche platt drücken.

Diese darf gerne etwas unruhig aussehen, 
denn Boden ist auch nicht scharf mit dem Messer gezogen.


Die Standfläche mit etwas Wasser anfeuchten 
und die Unterseite darauf `befestigen`.




Die Kanten mit befeuchteten Fingerkuppen glätten.

 


Die Unterseite könnt Ihr bei den größeren Pilzen 
mit einem einem Spatel noch ein wenig gestalten.

Fliegenpilze haben diese prägnanten Rillen auf der Unterseite des Kopfes.

 

Bei der Gestaltung der Pilzform und -größe 
könnt ihr Euch wirklich austoben, 
wie Ihr an meinen Beispielen sehen könnt.
Und aufgrunddessen, dass man mit Modelliermasse formt, kann man auch immer wieder etwas verändern  
(natürlich nur solange sie noch nicht getrocknet ist!)


Nun braucht Ihr die Pilze nach dem Trocknen 
nur noch bemalen.


Dann könnt Ihr sie in Eurem Zuhause 
herbstlich dekorieren.... 


Als Beispiel habe ich Euch mal ein paar Bilder zusammen gestellt.






Ich wünsche Euch viel Spaß beim Pilze formen und ich freue mich, 
wenn Ihr mir Eure Pilz-Ergebnisse mal zeigt.



Zu dem Giveaway von hier möchte ich Euch heute die Gewinnerin verkünden.

Das tolle House Doctor-Windlicht hat die liebe 
Tanja von mx living 
gewonnen.

Liebe Tanja, bitte schicke mir doch bitte Deine Adresse, 
damit ich Dir Deinen Gewinn zukommen lassen kann.






Alles Liebe,

habt einen schönen Abend ...

Eure Anja





Kommentare:

  1. Die sind toll! In deiner Dekonsieht das echt klasse aus! Danke für die Idee! Lieber Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    danke, ich freu mich so! Über die Anleitung sowieso, das steht jetzt ganz oben auf der To-Do Liste! Sieht in Deiner Anleitung ja ganz einfach aus... Ich lass mich dann mal überraschen! Und natürlich über den Gewinn. Ganz liebe Grüße sende ich Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wooooow! Jetzt sitze ich wieder mit großen glänzenden Augen vor dem Bildschirm und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich LIEBE solche Ideen!
    Und die sind wirklich super geworden. Ich MUSS sie haben! <3
    Ich glaube, etwas Modelliermasse müsste ich noch da haben...
    Liebe Grüße,
    Filiz

    www.alittlefashion.de
    www.shop-alittlefashion.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    gestern habe ich für unseren jüngsten Modeliermasse gekauft! Toll, dann weiß ich ja jetzt was ich damit anfangen soll. Die Pilze sind wirklich eine hübsche Herbstdeko.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Also dass da ein Ei im Spiel ist, hätte ich ja nie gedacht!
    Die sind wirklich wunderschön geworden, deine Fliegenpilze
    Eine super Herbstdeko.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die Pilze sind ja Hammer! Vol schön gearbeitet und einfallsreich, die Sache mit dem Ei. Auch die Fotos sind ein Traum!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja. Eine tolle Idee. Und ich muss sagen, die selbstgemachten Pilze sind so hübsch, die würd ich mir sogar kaufen ;) Wahnsinn, wie du es geschafft hast, sie extrem echt aussehen zu lassen.
    liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sind sie geworden Deine Pilze liebe Anja.
    Die sehen ja fast wie echt aus.... ist aufjedenfall nachahmenswert. Ich hab schon lange nichts mehr mit Modelliermasse gemacht, danke für die Anregung.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Silke :-*

    AntwortenLöschen
  9. Die Pilze sehen klasse aus und die Idee mit dem Ei ist super.
    Kommt gleich mal in mein Blogbuch. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ui,die sind ja toll geworden!
    Danke für die klasse Anleitung!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja toll, bin begeistert! Überhaupt schöner Blog - hier werde ich öfter vorbeikommen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Die Pilze sind ja der Hammer !!!!
    Super ♥

    ÜBRIGENS bist DU nominiert, schau mal auf mein Blog ♥♥♥♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ausgesprochen hübsch geworden <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    klasse Dein DIY! Tolle Herbstdeko!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Anja, it looks fantastic! Such a great DIY project.
    Have a nice day!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  16. Die Pilze sehen super aus! Das schöne leuchtende rot mit dem satten moosgrün ist wirklich toll.

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  17. Wow die sehen toll aus!!! Bin echt beeindruckt. Lg Frau P

    AntwortenLöschen