Sonntag, 20. Juli 2014

Sommer - Fest

Hallo, Ihr Lieben!


Hattet Ihr auch ein tolles sonniges Wochenende?

Was für ein herrliches Wetterchen, hm?


 


Wir haben gestern bei Freunden ein kleines Sommerfest gefeiert.




Dazu hat jeder seinen Teil beigetragen.

Meine Freundin hat für das leibliche Wohl gesorgt 
und ich habe mich um die Deko gekümmert.

 
Ich habe unter anderem die Tischdecken beigesteuert.

Dazu habe ich für die Unterdecke blau/weißen Vichy-Karostoff umgenäht.

Den Stoff für die beiden Tischläufer habe ich in einem hiesigen Stoffgeschäft gefunden 
und passend dazu an den Kanten umgenäht.

  
Ein kleines Notizbüchlein habe ich für meine Freundin als Geschenk mitgebracht.

Dazu habe ich die Reste vom Karostoff verarbeitet.
Auf einen weißen Stoff eine Erdbeer-Applikation aufgebügelt
 und dies dann im oberen Drittel aufgebracht 
und mit einer roten Kordel umrandet.



Meine Freundin hatte mir vorab gesagt, 
was es alles - neben den kleinen süßen Leckereien - zum Essen geben wird und
 daher konnte ich eine passende Menükarte anfertigen.

Hierzu habe ich ganz einfach das Menü auf weißen Karton geschrieben, 
diesen auf Vichy-Karton geklebt 
und dieses dann wieder auf einen größeren weißen Karton geklebt. 
Die Außenkanten habe ich mit einem rot/weißen Karoband verziert. 
Da ich noch in meinem Fundus Erdbeer-Knöpfe gefunden habe, 
nahmen die ebenfalls auf der Karte Platz.




 Auf dem Teller habe ich einfach Vichy-Karton in Blau/Weiß ausgeschnitten, 
etwas größer als die zusammengefalteten Servietten. 
Die Servietten haben wir mit etwas schönem Grünzeug vom Floristen umwickelt. 
Fragt mich bloß nicht, was DAS ist. 
Ich fand das einfach sooo schön 
und habe es nach Aussehen gekauft.

Wisst Ihr was das ist?



Für jeden gab es dann noch ein kleines Giveaway.

Dazu habe ich aus meinem Fundus einfach ein paar kleine vorgestanzte Kartons 
mit Vichyband in Blau/Weiß durchzogen 
und die Namen auf ovalen Tonkarton geschrieben.   

Es war ein rundum gelungenes Fest, 
bei DEM Wetter ist das ja auch nicht schwer, ne? 

Was habt Ihr denn an diesem tollen Wochenende so gemacht?

Habt einen wundervollen Rest-Sonntag 
und einen tollen Start in die neue Woche...

Ich winke Euch  
(die Füße im kühlen Nass badend)  
 mit fröhlichem Herzen...

Alles Liebe,

Eure Anja


P.S.:
Liebe Frau H., bitte melde Dich bei mir, wegen Deiner Adresse. 
Denn Du hast das Giveaway von House Doctor gewonnen!!!


 

Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe Anja - das ist mit soooo viel Liebe dekoriert!

    Ich wollte Dich noch etwas fragen: gibt es schon ein Datum für dieses Jahr für Carins offene Tür im "Kürbisparadies" ;-) Das wäre wirklich ein Pflichttermin für mich Herbstkind ;-) Liebe Grüüüüße!!! Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mal bei Carin nach und gebe Dir Bescheid. OK?
      Im Oktober ist auch wieder ein tolles Koch-Event geplant. Vielleicht magst du ja dann dabei sein (Thema Quiches und Brote)? Demnächst dazu hier mehr Infos...
      :-)
      Alles Liebe,
      Anja

      Löschen
    2. Hallo, liebe Lony!

      Die open dagen in Carin`s Kürbisparadies sind am 30. und 31. August.

      Wirst Du hingehen? Vielleicht können wir uns "verabreden", allerdings kann ich am 30.08. nicht, denn da habe ich Geburtstag..... ;-)

      Viele liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    3. Liebe Anja,

      gerade google ich nochmal nach "Kürbisparadies", lande hier auf Deinem Blog und sehe Deine Antworten! Es tut mir so leid, im Moment komme ich (beruflich bedingt) so wenig zum Bloggen und kommentieren...

      Ich hatte in der Zwischenzeit auch mal Mailkontakt mit Carin und sie hatte mir die Daten gesagt. Nun ist hier die Woche so viel zu Hause liegen geblieben, dass ich erstmal Rundumschlag machen muss. Ich entscheide ganz spontan, ob ich fahre, wenn dann aber auch am Sonntag und dann sehen wir uns bestimmt!!! *freu*!!!!!!!!! Ganz in der Nähe von dem "Kürbisparadies" muss auch eine Landmesse ("proef het landleven") stattfinden, oder?

      Nun wünsche ich Dir morgen erstmal einen bombastischen Geburtstag, lasse Dich reich beschenken und genieße den Tag!

      Alles alles Liebe für Dich und vielleicht bis Sonntag!!!!!

      Lony

      Löschen
  2. Ein Sommerfest, wie schön. Sollte ich auch mal machen. Erst recht, wenn ich sehe wie schön es bei euch aussieht. Die Deko gefällt mir unheimlich gut, gerade die kleinen Eimerchen mit den Beeren. Dazu die liebevolle Menükarte und die Tellerdeko finde ich auch klasse. Nun frage ich mich trotzdem was das für Grünzeugs ist.Das sieht so schön aus. Hach, einfach alles, man bekommt wirklich direkt Lust auf eine Sommerparty.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii, wie schön. Da habt ihr aber was tolles gezaubert.
    Und wenn ich auf die Namen der Gastgeschenke schaue ... da hätten meine Tochter und ich gut
    dazu gepaßt :-)))
    Dir einen tollen Start in die neue Woche, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Da kriegt man sofort Lust eine Sommerparty zu schmeissen, wenn man das so sieht. Find ich echt toll.
    Nun hab ich heute allerdings keine Rast und Ruhe bis ich nicht herausgefunden habe, was Du für Deine Deko verwendet hast..... ?
    Guten Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bine,
      Was genau möchtest Du denn wissen?
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Anja,
    was für ein tolle Deko und ein leckeres Menü! Dies war sicher ein unübertreffliches Sommerfest. Vielen Dank für's Teilhaben!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Das ist alles so liebevoll dekoriert. Wer hätte sich da nicht gerne an den Tisch gesetzt.
    LG
    Ari-
    Ü40 Blog Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    wunderschön sind die Bilder vom Sommerfest, alles passt so gut zusammen! So lässt es sich feiern...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte gerade fragen was das für Grünzeug ist, das vom Floristen ;)
    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja, ich habe so selten Zeit Blogrunden zu drehen... jetzt muss ich bei Dir wieder einige Seiten zurückblättern, um mir den Überblick zu verschaffen. Dein Stil ist wunderschön, hier spaziere ich immer wieder gerne durch. Das kleine Festtäfelchen im Garten ist SÜSS, das Vichykaro-Notizbüchlein hast Du sehr schön gemacht. Alles in Allem wieder genau so wie erwartet. Weiter so!
    Viele liebe Grüße
    Nadja von www.richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, das ist ja alles sehr hübsch geworden! Ich mag ja hellblau-weiss sehr gerne.
    Das Gedöns vom Floristen sieht wie eine Mischung zwischen Tomate und Minikürbis aus!
    Sag mal Bescheid, wenn du es weißt. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich an meinen
    Manic Monday Motivations beteiligen. Ist bestimmt noch etwas holprig - aber ich bleib dran! ;-)
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    deine Bilder vom Sommerfest sind wunderschön und machen richtig Lust auf den Sommer!
    Dir noch eine schöne Woche!

    Alles Liebe
    Helge & Céline

    AntwortenLöschen