Montag, 2. Juni 2014

Lucca, Lucchio

Hallo, Ihr Lieben!

Hier bin ich schon wieder :-)))

Vorab grüsse ich all` die vielen neuen Leser auf meinem FB-account.
Ich freue mich über jeden einzelnen von Euch und hoffe, 
dass Ihr viel Freude an meinen posts haben werdet.


Ihr ward echt begeistert von meinen letzten Bildern?

Dann bin ich ja mal gespannt, wie Euch die heutigen gefallen.

Ich finde die von heute meeeega geil (sorry, aber dieses Wort muss hier sein)

;-) 

Heute nehme ich Euch mit zu zwei wundervollen Orten.

Zunächst fahre ich mit Euch nach Lucca..... 




 

Lucca ist meine Lieblingsstadt in der Toskana....

Sie ist noch nicht zu überlaufen 
und besonders gen Abend sieht man quasi keinen Touri mehr - außer uns!!

Schaut mal, ich hab` einen Laden in Lucca..... `g`

Wir haben uns Fahrräder gemietet und sind damit durch Lucca gefahren.





Während unserer Tour durch Lucca haben wir viele tolle Dinge gesehen.....





Wir haben soooooo gelacht.






Lucca bei Nacht ist einfach zu schön.....



Seht Ihr den Radfahrer? Schaut mal das gelbe Wischiwaschi ;-)

Hier haben am Abend gegessen und das Tollste war, es waren - außer uns - nur Italiener als Gäste.


Wieder `ne Tür:
 Ich hab`hier ein bißchen mit Farbton, der Sättigung und Helligkeit rumgespielt.




Am nächsten Tag sind wir dann weiter gefahren, und zwar in das Dorf , 
von dem ich Euch hier bereits erzählt habe.

Aber nicht mit einem solchen "Dreirad", wobei ich sooo Lust gehabt hätte, dies zu tun.


  
Ich verrate Euch nun den Namen dieses unglaublich ursprünglichen Dorfes:

Lucchio

Wie schon hier beschrieben, ist die Anfahrt sehr abenteuerlich. 
Daher bin ICH diesmal gefahren. 
Nicht, weil ich besser fahre (das sowieso, höhö),
sondern weil ich dann auf der zum Berg gerichteten Seite saß 
und somit nicht den Blick zum meist ungeschützten steilen Abgrund hatte.

Bei Gegenverkehr wird`s dann richtig "lustig", 
denn die Strasse (man beachte: steiler Abhang und keine !! Leitplanke) ist das letzte 
und längste Stück nur für ein !! Auto befahrbar.

Genauso kam es natürlich:
Uns kam ein weißer Jeep entgegen - kreeeeiiiiiiisch!!!!

Aber auch dieses Mal hat sich meine Angst gelohnt:
Lasst die Bilder auf Euch wirken, es sind massig viele.

Dieses Bild erinnert mich ein wenig an den Film "Chocolat"
 
 
 








 

Schaut mal, was sich dort hinter so manchen Fenstern verbirgt. Wir haben einfach mal unsere Kamera in das dunkle Loch gehalten, ohne zu wissen, was man dort sehen kann.....

  
Lucchio bei Abend.....


Hab` ich Euch hier zuviel versprochen?
Ist DAS nicht ein filmreifer Ort? 

Hier könnte man doch einen richtig tollen Film drehen.
Meine Phantasie geht dort mit mir durch.


Bin gespannt, wie Euch dieser Urlaubsbericht gefallen hat 
und ob Ihr den letzten Teil auch noch sehen wollt. 
Darin wäre dann Toskana pur.


Ich grüße Euch mit glücklichem Herzen

Eure Anja



Kommentare:

  1. ....das sind wunderschöne Toskana- Impressionen, sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    nein, das ist wirklich nicht zu viel versprochen, denn deine Bilder sind einfach der Wahnsinn. Ich muss gleich noch einmal alle auf mich wirken lassen, denn du hast wirklich ein tolles Händchen für klasse Bilder!! Und was für wundervolle Orte, da würde ich auch gerne einmal hin..ich mag das auch nicht so wenn alles von Touris wimmelt, da bekommt man kaum was mit vom "richtigen" Leben!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja!
    Ich bin ja, genau wie Du ein richtiger Italienfan und genieße jedes Bild und freue mich dran! Du hast wundervolle Augenblicke eingefangen und für mich war es wie ein kleiner Italienurlaub!!! Danke fürs mitnehmen und träumen!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja !
    Vielen Dank, dass Du uns diese wunder-wunderschönen Photos zeigst ! Da bekommt man wirklich Lust, die Koffer zu packen und dorthin zu fahren !
    Hmmm ... wir planen für nächstes Jahr einen kinderlosen Urlaub. Vielleicht rege ich das mal an ;o)
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja, genial Deine Bilder. Was ein verwunschenes (sagt man das so?) wunderschönes Dorf! Will auch da hin, am besten gleich morgen! Was es doch für tolle Fleckchen auf unserer Mutter Erde gibt! Vielen Dank Dir liebe Anja für die Bilder und bitte bitte noch mehr von der Toskana :) freu mich schön sehr darauf. LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    diese Bilder machen mir Lust, doch noch einmal in die Toskana zu fahren.
    Sie sind so stimmungsvoll.
    Danke, dass Du mich an Deiner Reise teilhaben lässt und ja, natürlich möchte ich mehr sehen.
    Der Ort Lucchio erinnert mich sehr an den Ort, in dem Tintenherz gedreht wurde.
    Und auch mein Mann und ich gehen am liebsten in Lokale, in denen hauptsächlich Einheimische essen, dort bekommt man ja die originale Küche.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Anja,
    echt wunderschöne Bilder von Lucca!!!
    Für einen Moment habe ich gedacht dort gibt es wirkliche einen Laden von dir ;-) Sieht so echt aus, deine Logo auf der Markise ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anja!
    Da war ich auch schon, aber das ist leider 10 Jahre her. Luca ist einfach traumhaft! ♥♥♥ Und deine Fotos auch! Besonders das Foto der großen blauen Türe, ein Traum!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Hi Anja, oh, wie schööön!!! Ihr wart in der Toskana?! Da kommen Erinnerungen bei mir hoch! Lucca ist super schön, das kann man nicht anders sagen! Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht! Wir sind gerade in der Bretagne und ich "freue" mich jetzt schon aufs Fotos aussortieren...LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    auch diesmal wieder wunderschöne Bilder!
    Vor allem Bild 1 ist so klasse, das würd ich mir glatt an die Wand hängen!
    und das Einbahnstrassen-Bild....lach.....!
    Klar wollen wir Teil 3 auch noch sehen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. Hej Anja,
    suuuuper Bilder zeigst du uns, gerne mehr davon. Mein erster und letzter Toskanaurlaub ist 12 Jahre her. Es ist wirklich traumhaft dort.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Hi Anja,
    du hast nicht zu viel versprochen. Lucchio sieht aus wie aus einer anderen Zeit. Traumhafte Fotos.
    Und das du dich getraut hast in den alten Keller zu klettern! Cooles Bild. Auch die alte Haustür sieht klasse aus.
    Sonnige Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja
    wie ich die Toscana vermisse! Das merke ich jetzt gerade erst durch Deine Fotos. Alles wirkt wie vor 20 Jahren als ein paar Jahre hintereinander dort meinen Urlaub verbracht habe. Siena, San Gimignano, Lucca, Florenz ...
    Aber mit den Jungs im Schlepptau ... da warte ich noch ein wenig. Aber keine 20 Jahre mehr ;-))
    Ciao
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja…da will ich soooooofort hin fahren – wunderschön!!!!!! Wir fahren aber diese Pfingstferien in die ganz andere Richtung, nach Dänemark.

    Liebe Grüße von Kelly

    AntwortenLöschen
  15. Dear Anja, amazing pics, as always ♥
    Have a nice day!
    Kasia

    AntwortenLöschen
  16. ganz, ganz tolle Einblicke hast Du uns da gezeigt, hach ich will jetzt auch Urlaub! Und zwar sofoooort! ;o)

    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen