Mittwoch, 12. Februar 2014

Bergen im Februar

Hallo Ihr Lieben!

Ich freue mich wirklich sehr, 
dass ich mit meinem Post von dem schönen Noa Noa-Laden 
Euren Nerv getroffen habe
und
dass Euch das Giveaway gefällt.

Heute habe ich nun endlich die Bilder 
von unserem Holland-Trip letzte Woche für Euch.


Am Mittwoch Morgen waren wir in Zandvoort am Strand.


Brrrhhhhh, es war dermaßen kalt.

Aber die Luft war herrlich und das Meer zu sehen,
ist doch einfach nur schön. 




Zwischen Zandvoort und Haarlem habe ich im Vorbeifahren

Zum Leidwesen meines Mannes. 
Er: "Du hast 10 Minuten!!!!"

in Heemstede einen wunderschönen kleinen Laden gefunden.

Er heißt By Hedges und ihr könnt ihn auch hier bei Facebook finden.


Von dort habe ich Euch ein paar Impressionen mitgebracht:




Natürlich habe ich dort auch etwas Tolles erstanden.

Was das ist, zeige ich Euch demnächst, 
wenn ich Fotos vom Kuchenbüffet mache. 

Meine Tochter hat nämlich am Freitag Geburtstag.
:-)
Bis heute freue ich mich, 
dass sie nicht 
- wie errechnet -
am 05.02. kam, 
sondern am Valentinstag.

Das Datum kann sich wirklich JEDER merken!!!

Ups, ich schweife ab, äh sorry....

Nachdem ich 11 Minuten *breit grins* in dem schönen Laden war,
ging es nach Amsterdam. 
Nachdem ich meinen Mann dort abgeliefert hatte, 
habe ich Streifzüge duch die City gemacht.

Kennt jemand von Euch dieses zauberhafte Schololadengeschäft am Theater??
Meine Güte, dass erinnert mich immer an den Film "Chocolat".....


Am nächsten Morgen habe ich mich dann auf den Weg nach Bergen gemacht.

Es ist für mich jedesmal wie Nachhause-Kommen. 
Diese Flair zieht mich immer sofort in seinen Bann.

Nachdem ich genüsslich durch die Gässchen gezogen war, 
immer zwischendurch in dem ein und anderen schönen Lädchen gestöbert, 
hatte ich wieder Lust auf noch mehr offenen Mund.

Also bin ich den Eeuwigelaan (Strasse Richtung Bergen aan Zee) entlang marschiert 
und habe geknipst sobald der Mund wieder zu 
und meine Sinne wieder beieinander waren.

Es ist der Knaller, was da für Häuser stehen. 
Unfassbar schön und zum Teil sehr ausgefallen.

Jedes der unten zu sehenden Häuser ist toll, 
jedes ist in seiner Art besonders.

Zu gerne würde ich die Inneneinrichtung sehen dürfen.

Sabber, schmacht.....

Wenn die Häuser von draußen schon so toll aussehen 
(incl. Garten, also das was man davon sehen kann),
wie schön müssen die erst von innen sein.

Was könnte man dort für schöne Wohnreportagen fotografieren, jammer.....



Das Haus unten rechts habe ich durch den Zaun fotografiert, seht Ihr den Kronleuchter & den Adirondack Chair?



Braucht jemand von Euch noch eine Anregung für einen ausgefallenen Zaun?
 
Hat was von selbst gehäkelt, nicht wahr?





Zum Abschluss bin ich NATÜRLICH bei Fabel`s eingekehrt 
und habe etwas Leckeres gegessen und das Flair genossen. 

Von drinnen habe ich Euch durch`s Fenster ein Foto 
zum Abschluß ´geschossen´.....




Hach Bergen, I will come back soon......


Und wann werdet Ihr dort sein?
Habe ich Euch nun auch infiziert?
 Medizin zwecklos, ergebt Euch einfach....
;-)


Alles Liebe,
Eure Anja

Kommentare:

  1. Liebste Anja, am Valentinstag bin ich 2008 mit meiner Nele aus dem Krankehaus nach Hause gekommen ;)! Ich wünsche Dir jetzt schon einmal viel Spaß bei den Vorbereitungen ;)! Deine Bilder sind wunderschön! Ich war als Kind mal in Holland (bin ja in Westfalen geboren), aber seither nicht mehr. Aber jetzt wo ich Deine Bilder so sehe...und eure Shoppingtips....vielleicht sollte ich mal statt nach DK dorthin?? Auch die Häuser sind superschön. Herzallerliebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ganz tolle Bilder! Sieht nach einem rundum gelungenen Ausflug!
    Der Zaun ist natürlich der Hammer...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, vor einigen Jahren sind wir auch in Zandvoort gewesen, in einem Hotel an dieser Rennbahn. Gibt es diese eigentlich noch? Irgendwie war ich damals noch nicht somit Dekowahn und habe daher diesen tollen Geschäften kaum einen Blick gegönnt, ein sehr großer Fehler.
    Jetzt ist es bei uns eigentlich immer schwierig weitere Wege zu fahren, da eine unserer Vierbeiner gar nicht autofest und wir ihr daher immer nur kurze Strecken zumuten können. Vielleicht sollten wir wieder einmal nach Zandvoort fahren und die Fahrt in mehreren Abschnitten planen.
    Dir eine wunderschöne Woche, hier habe ich Sonnenschein "satt"
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja
    Was für tolle Fotos, wir sind gerade auf der Suche nach einem Haus es ist nicht so einfach was zu finden und dann
    Wenn man sowas sieht. Die House sehen so fantastisch aus so anders. Wenn Du magst besuche mich auf meinem Blog
    Ninissweethome Bist du herzlich eingeladen
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Boah... die HÄUSER!!!!
    ich sag ja immer, Holland ist wie nicht aus dieser Welt, einfach zu schön....! Bin jedesmal, wenn wir da sind, wie verzaubert. Ich weiß wovon du spricht!!!! So gut...! :)
    Bin schon gespannt auf deine Einkaufstütchen, zeigen! :))

    Viel Spaß bei Geburtstag-Vorbereiten!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos liebe Anja,

    wie machen dieses Jahr zum ersten mal Urlaub in Holland mit unserem Hund und zwar in Domburg.
    Ich freu mich schon riesig auf die tolle Umgebung und das Meer. Deine tollen Bilder lassen meine Reiselust auf Holland noch größer werden. :-)
    Hab einen schönen Tag
    Bainca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ich hab mich riesig über Deine liebe Worte gefreut zum Glück darf ich aber wieder Blumen kaufen *jippie* ! Wir haben festgestellt das die Blumen ja sowieso abgeschnitten im Laden stehen und es doch bei uns in einer hübschen Vase viel besser haben…… mensch meine Kinder sind einfach zu sensibel !
    Die Häuser in Holland sind fast alle schön und ich bewundere immer mit welcher Hingabe die Leute ihre Häuser und das drumherum so pflegen.
    Die Bäumchen die sie in den Vorgärten haben sind alle so akkurat geschnitten in den Fenstern sind meist aufwendig Dekorationen zu bewundern.
    Ich liebe Holland auch und Du hast uns mal wieder ganz wunderbare Impressionen gezeigt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    hier in Düsseldorf sind wir ja auch nicht zu weit weg von Holland und meine Jüngste hat ein Semester in Amsterdam studiert. Es ist verdammt schön dort und die Holländer sind so gelassen und nicht alles so hektisch wie hier. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ich liebe auch Bergen und könnte dort sehr oft hinfahren, wenn es denn ginge. Die Straße mit den tollen Häusern finde ich auch so faszinierend und habe mir dort beim Vorbeifahren auch so oft gedacht, wie gerne ich mal Gast in einem dieser Häuser sein würde :-).Danke, dass Du uns Bilder von dort mitgebracht hast.
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja, schade dass es sooooo weit weg ist, aber sicherlich ein Ausflug wert :) Die Häuser sind ja wirklich wunderschön... *schmacht* aber wirklicht! Also du Liebe, machs gut! Andy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja,
    der Zaun ist wirklich irre. So einen habe ich ja noch nie gesehen!
    Die Häuser erinnern mich sehr an Knokke in Belgien, da könnte ich auch ewig durch die Straßen laufen und Häuser und Vorgärten gucken.
    Irgendwann muss ich auch mal nach Bergen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    Deinen Blog verfolge ich schon länger, bin durch Bianca aufmerksam geworden!
    Wir lieben Bergen auch sehr, mein Mann ist schon vor einem halben Jahrhundert regelmässig mit seinen Eltern dort hin gefahren. Seit 11 Jahren bin ich auch infiziert! Leider ist mein Geldbeutel stark angegriffen nach einem Bergen Wochenende(Der Kofferraum dafür voll:-) Und ich immer ein wenig neben der Spur, weil ich nicht weiß ob ich dann lieber shoppen gehen möchte in Ruhe, oder aufs Rad und an den Strand! Kennst Du das???
    Ganz herzlich Grüße aus Solingen Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja
    Wunderschöne Fotos.
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich verfolge deinen Blog schon länger habe ihn aber nun auch auf der Sidebar aufgeführt.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. hallo Anja,
    bin gerade von Feenstaub auf deinen Blog gestoßen und habe mich so gefreut Bilder von Zaandvoort bei dir zu sehen. Ich liebe es im Winter am Strand spazieren zu gehen. Leider war ich schon länger nicht mehr dort :(( und in Heemsteede habe ich geheiratete. Da gibt es ein paar ganz süße Geschäfte! Das nächste mal halte ich mal Ausschau nach By Hedges.
    Jaaaaa und die schönen Häuser dort .-))) ich habe mir auch schon eins ausgesucht :-)))

    LG
    bettina

    AntwortenLöschen