Donnerstag, 15. August 2013

Mascarpone - Himbeer - Creme

Hallöchen, Ihr Lieben

 gestern habe ich für uns und unsere Freunde 

einen tollen Nachtisch gezaubert, er kam sehr gut an......




Rezept:
250 g Mascarpone
250 g Quark
5 EL Zucker
 1 Vanilleschote
1 Pckg TK-Himbeeren
1 EL Himbeergeist
frische Himbeeren, Puderzucker und Minzblätter zum Verzieren

Die TK-Himbeeren zunächst auftauen lassen, dann 3 EL Zucker darüberstreuen und anschließend mit einem Mixer fein pürieren. 
Wer mag, kann noch einen Schuß Himbeergeist dazugeben. Wir mochten ;-).....

Die Mascarpone mit dem Quark und 2 EL Zucker vermengen, dann das Mark der Vanilleschote hinzugeben. Ich füge immer noch ein bißchen Mineralwasser dazu, damit die Creme noch cremiger wird.

Nun alles in schöne Gläschen schichten und jeweils mit einer frischen Himbeere, Puderzucker und einem Minzblatt verzieren. 


Und wenn man sich vor lauter andächtigem Schlemmen nicht in Acht nimmt, 
hat man direkt ein Himbeer-Schnütchen....



Laßt es Euch schmecken....

Liebe Grüße
Eure Anja