Donnerstag, 12. Dezember 2013

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie grün sind Deine Zweige....

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr auch so ein tolles Wetterchen derzeit?

Hier ist es kalt und sonnig - herrlich.

Mein Mann und ich haben den gestrigen Tag genutzt 
und sind im Wald gewesen um unseren Tannenbaum zu finden.




Nicht dass mir jetzt jemand denkt, 
wir haben einen Tannenbaum im Wald abgesägt!!!!

NEIN!!!

Neben einem tollen Ast, den wir als Tannenbaum verwenden, 
habe ich noch viele Lärchenzweige gefunden.

Ich war total happy, 
über das was man alles auf dem Waldboden findet.

Ich hatte schon vor Jahren statt einem "normalen" Tannenbaum 
nur einen großen Stamm mit Ästen, den ich dann weiß angesprüht habe.

Als meine Tochter dann etwas älter wurde, 
wünschte sie sich einen "richtigen" Tannenbaum.

"Naaaaa gut", 
hörte ich mich damals sagen 
und bis zum letzten Jahr hatten wir dann auch 
einen "richtigen" Tannenbaum.

Vor 1 Woche habe ich meine Tochter dann gefragt, 
ob es OK sei, 
wenn wir in diesem Jahr wieder einen 
etwas anderen Tannenbaum hätten.

Ich hatte echt gedacht, sie sagt:
"Och nöööööö, immer Du mit Deinen Sonderwünschen."

ABER:

Sie hat gesagt: "Ja, klar...."

Ich habe sie ganz verwundert angeschaut 
und lieber nochmal nachgefragt:

"Echt??"

Da es beim JA blieb, 
habe ich den erstbesten Zeitpunkt genutzt (also gestern)
um mit meinen Chauffeur und Äste-Träger  
mein Mann ist derzeit multifunktional für mich und mit mir unterwegs
im Wald ein geeignetes Exemplar zu suchen.

Neben der frischen Luft, die wir "getankt" haben,
haben wir nun einen 
erstklassig geeigneten "Tannenbaum" gefunden, 
der sich derzeit bei uns im Wohnzimmer aklimatisiert.....

Sobald er sich uns angekommen fühlt, 
wird er zu seinem Erstrahlplatz gestellt.

Und dann zeige ich ihn Euch.


Erst einmal zeige ich Euch ein paar 
weihnachtliche Impressionen aus unserem Wohnzimmer......










 







Seht mal, was ich beim Adventskalender-Giveaway 
von Geliebtes Zuhause 
gewonnen habe:




Ich habe in meinem Leben noch NIE etwas gewonnen.


Habt Ihr schon mal etwas Tolles gewonnen?
Bin gespannt, was Ihr so erzählt, 
was für Schätzchen Ihr schon gewonnen habt. 






Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen wundervollen Abend 
mit viiieeel Kerzenschein.


Eure Anja




   



Kommentare:

  1. Hallo Anja, das letzte Foto ist sooooo genial!!!! Erst mal muss ich dazu ganz dickes Lob zollen.
    TAtsächlich??? Es gibt irgendwo noch auf dieser Welt einen Sonnenschein. Nordbayern liegt wieder mal unter einer dicken fetten Nebeldecke, was allerdings bedeutet: Es ist nicht kalt. (Dafür aber recht nass)
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
    Wunderschön sieht es wieder bei Dir aus……hast Du die OP eigentlich schon hinter Dir ?
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die OP ist nun 1 1/2 Wochen her und da ich meinen rechten Arm bis nächster Woche nur passiv bewegen darf, muss mein Mann alles machen....
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dann fühl Dich gedrückt und Gute Besserung !
      GLG
      Silke

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn auch von mir.
    Es ist wieder so schön kuschlig auf deinen Blog ,das ich am liebensten mit einer Tasse Tee verweilen möchte :o) Wunderschöne Bilder ...gerade das mit den Weihnachtsmann & den Beerenzweig finde ich soooo schön ...vielen Dank dafür!!! Ganz liebe Grüße von Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,,
    ich bin ja echt begeistert, dass bei euch das Thema Tannenbaum mal ein 'Thema ist und ich super erstaunt, dass ihr früher nie einen "richtigen" hattet...cool...ich will seit Jahren immer mal "keinen richtigen" Tannenbaum..aber ich stoße immer an meine Grenzen mit der Familie...Mein Herzallerliebster, der grad neben mir sitzt, hab ich das grad erzählt und er "aha, ja" was auch immer das heißt..lach...also, da kein Kind mehr bei uns lebt...werde ich nächstes Jahr mal gucken was ich draus mache..Also . bin ich gespannt, was dein nächster Post so mit sich bringt. ...Und , ich freue mich, dass du was gewonnen hast...grad bei meinem Lieblingsshop...ich mache auch immer überall mit und ich gewinne nie...snief...dir einen schönen 3. Advent. Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, was für tolle Bilder! Ganz besonders die Kerzen am Schluss sehen wahnsinnig aus. Toller Moment! Glückwunsch zu deinem Gewinn! Ich hab letztens auch etwas gewonnen (Adventszahlen, die hervorragend auf meinen Kranz passten) und mir ging es genauso wie dir :) Bisher hatte ich noch nie Glück gehabt!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und einen schönen Start ins dritte Adventwochenende...
    Liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  6. hallo anja...
    tjaaa, die sache mit dem tannenbaum...das ist hier auch gerade thema...ich habe irgendwie das gefühl, dass ich mich mit meiner neuen idee nicht durchsetzen kann...3 gegen 1 ;)...naja, ich gebe noch nicht auf und sehe ihn hier eigentlich schon SO stehen, wie ICH es will ;-))))....
    schönes wochenende & liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cornelia, ich drücke Dir fest die Daumen für die Umsetzung Deines Wunsches....Immer dran bleiben, das wird schon.

      Löschen
  7. Du hast richtig schön dekoriert. Das sieht richtig gemütlich und heimelig aus.
    Übrigens deine Fotos sind wieder einmal der Hammer.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Es gefällt mir richtig gut bei Dir. Der Wichtel mit den roten beeren auf einem Platz ist klasse.
    Ich habe gerade gestern bei Andrella gewonnen. War total aus dem Häuschen ... Ist doch einfach klasse bei den Bloggern :)
    Bin gespannt auf Deine Tannenbaumalternative
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Weihnachtsdeko hast du im Wohnzimmer. Gefällt mir gut und sieht so gemütlich aus.
    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hey Du! Dein Wohnzimmer ist superschön! Vor allem das Reagl mit der Lichterkette und daneben der weiße Schrank mit den Kränzen...zauberhaft! Ich hatte auch nie was gewonnen, bis im November eine Welle der Gewinne über mich hereinbrach ;)! Ein Eulenwindlicht, einen Blueboxtree-Gutschein, Rabatt für eine Fotoleinwand....aber das Tollste war die schweineteure Fleecedecke, die ich bei Joanna abgesahnt habe! Der Hammer!! Liebste Grüße, bin gespannt auf Deinen "Baum" ;), Rieke

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Anja,
    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! Bei so Weihnachtsbaumalternativen bin ich immer skeptisch, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst noch nie einen richtigen echten eigenen Baum im Wohnzimmer stehen hatte. Das soll sich kommendes Jahr im neuen Haus ändern. Nachdem ich dann alles wieder aufräumen musste, werd ich dann wohl auch nach Alternativen suchen. ;-)
    Ich hab übrigens bis vorgestern auch noch nie was gewonnen. ^^ Dann hatte ich aber endlich mal Glück und habe bei Juli von Heimatpottential ein Bild gewonnen. Hihihi..es scheint, als hätten wir alle zur Zeit eine Glückssträhne! :-D
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderschöne und vor allem sehr stimmungsvolle Weihnachtsdeko hast Du. Alles sieht so einladend aus.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    erst hatten wir lange gar keinen Baum (wir sind ja nur zu zweit) und letztes Jahr deine einen selbstgebauten aus Birkenstämmen. Dieses Jahr wird es wohl ein kleiner krüpeliger aber "normaler" Tannenbaum werden, da ich dafür schon länger eine Idee im Kopf habe. Ansonsten müsste es wieder gar keiner sein, denn der ganze weihnachtliche "Schmuck" reicht mir schon jetzt total aus.
    Auf deinen bin ich nun aber SEHR gespannt!

    Duhuuuu, ich mir liegt da was auf'm Herzen.......ich hab' eben erst gemerkt, dass ich dein Geschirrtuch totaaaaaal falsch betrachtet habe *ähem*, daher mein witzig gemeinter Spruch, ob's vorher noch gewaschen wird, denn ich dachte DU hättest all das Mehl da drauf gestäubt und eben sehe ich bei Wohnidee zufällig die byNord Geschirrtücher und das gehört ja so!!! Jessas, ist mir dit nu' peinlich *schäm*

    Hab' einen schönen, entspannten 3.Advent und alles Gute weiterhin für deinen Arm....
    Kim

    AntwortenLöschen
  14. Hi Anja! So nice to find your blog and gorgeous photos! Have a wonderful Christmas!

    AntwortenLöschen