Donnerstag, 28. November 2013

Adventskalender in Schwarz / Weiß


Hallo, Ihr Lieben!

Ich muss Euch kurz etwas Schönes vorab erzählen. 

Gestern hatte ich einen ganz wundervollen Tag.
Meine Studienfeundin und ich haben uns gestern morgen 
zum Frühstück in Düsseldorf getroffen 
und haben den ganzen Tag gemeinsam verbracht. 

Wir kennen uns nun bereits seit 21 Jahren (2. Semester Physik-Vorlesung ;-))
und haben einen solchen relaxten Tag noch nie gemeinsam verbracht.

Es war wirklich sooooo schön für Stunden im Café zu sitzen 
und zu reden, 
reden, 
reden....

Wir haben nur 3 Läden von innen gesehen, 
man mag es kaum glauben.

Aber schön ist es Zeit zu haben, das genieße ich sehr. 
Nehmt Ihr Euch auch von Zeit zu Zeit eine "Alltags-Auszeit"?


Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Posts:
Nachdem ich den Adventskalender für meinen Mann fertig gestellt habe,
den ich Euch hier vorab gezeigt habe, 
möchte ich Euch heute meinen zweiten Adventskalender zeigen
diesmal in Schwarz / Weiß.




Er ist noch nicht ganz fertig gefüllt, 
daher zeige ich Euch erstmal nur einen Teil der fertig gefüllten Boxen.




Ich mag diese Schlichtheit durch die Farben.
Keine Schnörkel, kein TamTam - ich mag das sehr.


 


Meine Tochter hat schon einen Teil gesehen 
und war ganz begeistert. 

Dieser Adventskalender ist für sie. 
Denn in diese Boxen passt auch mal ein wenig mehr rein, 
wie eine CD zum Beispiel.



Ich habe für diesen Adventskalender 24 Boxen (bei my bridal shower) bestellt.
Die Metallzahlen, das Seidenpapier und das schwarze Band 
habe ich beim Möbelschweden gekauft.





Dann ein ganz klein wenig weiße Deko, 
die ich bereits vom letzten Jahr noch im Haus habe - fertig!


  
Etwas Neues ist auch bei uns angekommen.
Ganz doll gefreut habe ich mich über das Tablett von tinek home, 
welches ich nun endlich bekommen habe.

Ich sage nur:
3 - 2 - 1 - meins.....

Bin so happy darüber.....

Ich mag dieses Motiv so sehr 
und verwende die passenden Servietten schon lange.




Das kleine Übertöpfchen war mal ROSA !!!!
Ich habe es mit Schultafellack bemalt und beschriftet.


In den kommenden Tagen werde ich das Haus etwas weihnachtlicher dekorieren, 
bevor ich Montag unter`s Messer komme 
und den rechten Arm wahrscheinlich erstmal nicht benutzen kann.

:-(

Na ja, aber danach kann ich hoffentlich 
auch wieder schmerzfrei shoppen gehen (also Täschchen tragen)..... 


Habt einen wundervollen Tag und bis ganz bald,
Eure Anja





Verlinkt bei 
niwibo / Lady Stil

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    oh dieser Adventkalender gefällt mir auch sehr und es passt so herrlich viel rein.......na den hätte ich somit gern für MICH selbst ;o)

    Für deine anstehende Op drücke ich dir ganz doll die Daumen..........es ist lästig und sicher schrecklich unangenehm, aber wenn es dich danach schmerzfrei macht, sicher das Beste, was du tun kannst. Schmerzen erleiden müssen ist nie schön und wenn man Abhilfe schaffen kann, um so besser. Also komm gut da durch!

    Alles Liebe....
    Kim (die mal schaut, wie sie ihrem Männe diese Boxen noch schnell unterjubeln kann ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, über einen solchen Adventskalender würde ich mich auch freuen, eine CD, was wohl erst in den anderen Päckchen für tolle Sachen sein mögen.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine weihnachtliche Deko, das Tablett sieht klasse aus! Ich habe mir solch ein ähnliches selbst gewerkelt, Frau hat schließlich jetzt zusätzlich noch ein Paket dieser Serviette bekommen und da dort so viele enthalten sind und ich immer sehr sparsam damit bin, benutze ich diese auch für Serviettentechnik, selbst Kissen sind damit dekoriert.
    Dir übrigens alles gute für die OP, auf dass du bald wieder fit fürs Tütenhalten bist!
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    zuerst das Wichtigste: viel Glück für die OP! Auf das alles gut geht und du danach wieder haufenweise Taschen tragen kannst. ^^
    Und dann: die Päckchen finde ich ganz ganz toll! Besonders gefällt mir das Seidenpapier. Hab das beim Schweden letztens gar nicht gesehen! Diese (Nicht-)Farben!!! Wir wollen jetzt übrigens auch wissen, was drin sein wird. Natürlich noch nicht jetzt...is ja klar. ^^
    Ganz liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Anja,
    Ich hoffe für dich das alles gut geht ich denk an dich.
    Möchtes du mir vlleicht verrate was du den so schönes in den Päckchen rein getan hast? Denn ich tu mir soo schwer was zu finden für meinen Adventskalender für mein Freund. GUt der ist jetzt schon fertig aber für nächstes Jahr.
    Wäre total lieb, muss ja nicht alles verrate nur so Tipps.
    Liebe Grüße Theresa schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anja,
    dann wünsch ich dir für deine OP alles Gute und das vor Weihnachten, aber wenn man dann schmerzfrei ist, hat man alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    was für tolle Boxen. Solche hätte ich auch gut gebrauchen können. Wurden direkt für nächstes Jahr abgespeichert.
    Für die anstehende Op alles alles Gute!
    Sende Dir viele liebe Grüsse zu!
    Oxana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    wnderschöne Adventskalender hast Du uns gezeigt!! Ich könnte beide gebrauchen, denn ich bin mal wieder auf dem letzten Drücker dran.
    Ich wünsch' Dir für Deine OP alles Gute. Schon Dich fein, damit Du bald wieder fleissig für uns "tippen" kannst!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, was für ein schöner edler Kalender. Der hat absolut was!
    Ich hab gerade Düsseldorf gelesen?! Wow, dann wohnen wir ja nicht voneinander entfernt :) Bisher habe ich Bloggerinnen im Netz kennengelernt, die alle immer ziemlich weit weg wohnen. Schön! Für deine OP wünsche ich dir alles Gute. Und auf deine Weihnachtsdeko freue ich mich jetzt schon. Deine Kalender versprechen auf jeden Fall schon einiges, wenn es so toll weitergeht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße zu
    Maxie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja!
    Der Kalender sieht ja seeehr schön aus! Und es ist so praktisch, wenn auch etwas größere Teile reingehen, das gefällt mir! Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute und erhol Dich schnell wieder.
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    wunderbar, dein Adventskalender!! In den Farben schwarz/weiß ist es was Besonderes und sieht richtig edel aus! Dir alles Gute für den Eingriff! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen