Dienstag, 22. Oktober 2013

it`s tea time today

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns haben ja am letzten Wochenende die Herbstferien begonnen 
und nun kann ich endlich mal ausschlafen ein paar Posts mehr schreiben

Gestern habe ich mal wieder einige fiese Teilchen vom Flohmarkt bepinselt 
und für unser Haus farbtauglich gemacht. 
Hach, was doch ein wenig Farbe und Mühe ausmachen...

Zudem hat das Puppenbett für den Felix ;-) nun statt Rosa einen Grauton, 
der zum neu gestalteten Kinderzimmer passt. 
Die passende Bettwäsche habe ich ebenfalls direkt dazu genäht.
Et muss ja alles passen, ne?

Das Kinderzimmer ist nun beinahe fertig 
und ich zeige es Euch in den kommenden Wochen dann mal.

Wir haben hier in den letzten Wochen ganz schön viel im Haus gemacht, 
wie ich Euch ja bereits hier berichtet habe.

 So langsam sind wir auf der psst: voläufigen Zielgeraden.

Ein kleines Päuschen vom ganzen Schleifen und Streichen 
hatte ich am vergangenen Samstag bei unserem Kürbis-Kochkurs.

Da ich mich für Ihre Mühe bei den Vorbereitungen auf den Kochkurs bedanken wollte, 
habe ich Carin etwas mitgebracht.

Ich hatte diese Idee vor zirka einem Jahr mal zufällig im Netz gefunden 
(ich weiß leider nicht mehr wo)
und mir immer gesagt: 
"Das ist so schön, irgendwann passt es als Mitbringsel."

Kleine Anmerkung der `Redaktion´:
Die Kekse waren kein Jahr alt, sondern frisch gebacken!!!! 
Versteht sich, ne?


Nun war der Zeitpunkt gekommen, denn ich wusste von meinem vorherigen Besuch 
bei Carin, dass sie so gern Tee trinkt.  





Wisst Ihr eigentlich wie schwierig es ist,
 eine schlichte unifarbene kleine Schachtel zu finden?????
Unglaublich, in wievielen Deko- und Schreibwarenläden ich war.

Überall gibt`s fies gemusterte kunterbunte Kartons, urghs 









Carin hat sich sehr gefreut, 
hach ich liebe es jemandem eine Freude zu machen, Ihr auch?

Meistens macht es mich beinahe glücklicher, als selbst beschenkt zu werden - 
kommt natürlich auf`s Geschenk an, höhö
Apropos:
Liebes Christkind, ist mein Wunsch bereits bis zu Dir vorgedrungen? "g"



Habt einen wundervollen Tag, 
hier scheint die Sonne bei sagenhaften 25 Grad !!!

Ich schwinge mich jetzt auf`s Rad und werde eine riesig große Runde drehen...

Viele sonnige Grüße schickt Euch

Eure Anja



Kommentare:

  1. Deine tollen Kekse hab ich ja schon Samstag bei Carin bewundert (und war hin und weg). Ich krieg nie so was Schönes, Liebevolles geschenkt (hüstel). :-)
    Das Peace-Teebeutel-Foto find ich ja auch stark. Wie ich dich kenne, hast du den tollen Pulli sicherlich nicht gekauft, sondern selber gestrickt. Gell?!
    Ich hab grad mit Töchterchen und meinem Vater ne Riesenrunde gedreht (natürlich nicht auf dem Fahrrad, denn mein Vater sitzt ja leider im Rollstuhl) und jetzt mach ich mir nen Kaffee und LEG MICH IN DIE SONNE!! Am 22. OKTOBER! Hammer, nicht wahr?! So´n Plätzchen wäre dabei nicht schlecht........
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ich muss dich gerade ein bisschen verfluchen. Ich will auch in die Sonne! ^^ Nur so eine kleine Anmerkung am Rande.
      Liebe Grüße, Kathy (die dir die Sonne selbstverstänlich gönnt....)

      Löschen
    2. Liebe Bianca,
      der Pullover ist nicht selbst gestrickt, sondern nur selbst gekauft. Bei uns im Nachbarort gibt`s einen Laden mit richtig coolen "Klamöttchen"....
      Da bin ich kürzlich fündig geworden.

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    das sind aber verdammt hübsche Kekse und als Mitbringsel ungefähr sehr perfekt! Ich habe sofort an Weihnachten gedacht (ich recherchier grad zu dem Thema - bald fang ich an Spekulatius zu essen und Weihnachtslieder zu singen -.-) und online gesucht, aber leider nix gefunden. Falls dir noch irgendwann mal einfallen sollte, wo du das tolle Zeug her hast, lass es uns wissen. ^^
    Liebste Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja,
    das letzte Bild gefällt mir ja am Besten :)! Die Kekse finde ich klasse als Mitbringsel oder zum selbst vernaschen! Und der Pulli ist der Hammer! Wo hast Du den denn gefunden oder ist der etwa selbst gestrickt?!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wonderful for a cup of tea ! I discover your blog and I like, the fotos, the colour.. Sorry my german is too bad, I'm french but I live in Germany. Bye Christine http://ocoeurdelamaison.canalblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    die Kekse sind ja der Hammer :-) Wirklich toll und dabei sind sie mit Sicherheit einfach zu machen, oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    eigentlich wollte ich Dir noch schnell was zu Eurem tollen Kürbistreffen schreiben und schwupp ist schon wieder ein neuer Post eingestellt... Eine alte Frau ist kein D-Zug :o)
    Euer Tag sieht fantastisch aus! Ihr hattet bestimmt ganz viel Spaß. So soll es doch auch sein. Wir hatten heute hier am Rhein auch unglaubliche 22 Grad. Es war ein Bilderbuchtag.
    Diese Idee heute mit den Teebeuteln finde ich wunderschön. Ein tolles Geschenk und ich würde mich auch total darüber freuen. Etwas Selbstgemachtes finde ich immer ganz besonders. Mir geht es da wie Dir: Ich kann es kaum abwarten bis ich mein Geschenk übergeben und jemanden glücklich machen darf. Die strahlenden Augen sind dann mein Geschenk :o) Das berührt mich dann immer sehr.

    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. oh anja,
    wieeee schön, so was habe ich ja noch nie gesehen, und wie du sie verpackt hast, herrlich !
    sehr kreativ ♥
    LG von der Uli

    AntwortenLöschen
  8. Die Kekse sind ja klasse . Da hast Du ganz was Schönes gezaubert. Auch die Schachtel ist toll, schlicht , aber edel. LG
    Antje
    P.S.
    Ich würde heute auch beschenkt :) . Das ist einfach toll

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    das ist ja eine total tolle Idee. Da hätte ich mich auch gefreut :)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    ja - anderen eine Freude zu machen, liebe ich auch!! Und erst Deine Teebeutelchen - wie schön sind die denn???
    Ich glaube fast, die werden als Adventskalender meine teeliebenden Eltern erfreuen. Und schwupps, hast Du wieder drei Menschen erfreut. Mit mit der Idee und dann noch die Beschenkten.
    DANKE!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hey! Die Idee mit den Keksen ist sooo toll! Muss ich mir merken! Ich schenke auch total gerne. Und bei solchen Dingen weiß man auch, dass sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht hat (zumindest wenn er den Schlichte-Pappschachtel-Mangel vor Augen hat!!) Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja,
    die Teebeutel-Kekse finde ich toll! Ich hatte sie am Samstag gar nicht gesehen :-(
    Ich werde mir diese schöne Idee auf jeden Fall merken. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Hej Anja,
    das ist ja zuckersüß! Genial! Sieht wunderschön aus. Tolle Idee und wunderschön umgesetzt, du bist einfach perfekt!
    Ja ja... die bunten Kartons... Tja.... :)

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  14. WOW - so ein tolles Mitbringsel! Über sowas freut man sich doch wie bolle! Ich liebe es auch, Geschenke zu machen (UND auch zu bekommen!!).

    Gestern habe ich in einem kleinen Lädchen wieder ne Kleinigkeit für ne liebe Freundin gefunden. Bin schon gespannt was sie sagen wird!

    Dein Pulli würde mir auch sehr gut stehen ;-).

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anja,
    so, nun schaffe ich es auch mal auf Deinen Blog.
    Erstmal Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Wichtelgeschenk. habe mich sehr gefreut.
    Und nun habe ich gelesen, dass Du letzte Woche mit Britta beim Kürbis kochen warst.
    Carin ist wirklich eine Liebe, ich war letztes Jahr bei ihr. Und ihr Garten ist doch ein Traum, oder?
    Aber Deine Tee-Kekse sind spitze, so schön und edel sehen sie in der tollen Verpackung aus.
    Die Idee werde ich mir merken, das ist nämlich ein schönes Geschenk...
    Und auch Dein Blog gefällt mir, werde mich gleich mal eintragen. Vielleicht hast du ja auch Lust, mich zu besuchen. Würde mich sehr freuen.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee ist SPITZE.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    bin gerade auf Deinen Blog gestoßen-echt klasse! Innerhalb weniger Minuten bin ich ein Fan geworden.
    Ich mag Deine hübschen 4 Wände, deine Fotos und Deine leichte lustige Art und Weise zu schreiben... Bei jedem Post gingen die Mundwinkel nach oben!
    Bin hier noch ein Kücken, aber du bist echt eine Inspiration! :)
    Liebste Grüsse!

    Oxana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Oxana,
      das freut mich ja sehr, dass Dir mein Blog gefällt. Was für ein Kompliment - darüber freue ich mich ganz doll.
      Im Moment komme ich kaum zum Bloggen. Aber in den kommenden Tagen werde ich wieder posten.
      Vielleicht bist Du dann ja auch wieder bei mir "zu Gast"...;-)
      Alles Liebe und bis ganz bald,
      Anja

      Löschen
  18. Deine Teekekse sind der HAMMER!!!
    So sooooo schön!!!!!

    AntwortenLöschen