Mittwoch, 24. Juli 2013

Filzen mit Kindern

Hallo Ihr lieben Leserinnen,

Nun bekommt Ihr des Rätsels-Lösung, was ich gestern mit ein paar Kindern gemacht habe.

Gefilzt, genauer gesagt wir haben nass gefilzt.....

Die Kiddies (alle drei Mädels fingen mit "L" an 
(gar nicht so einfach den Überblick zu behalten, in meinem Alter, Lena, Leni und Lilly, puh) 
und sind 8 Jahre alt) hatten so viel Spaß, was man an ihren Gesichtern ablesen kann.

Da alle drei noch nie gefilzt haben, 
wurden beim ersten Versuch Kugeln im weitesten Sinne gemacht.

Zunächst habe ich Ihnen ein wenig Warenkunde ´angetan`, 
was ich allerdings als wichtig erachte, damit sie verstehen, warum Wolle sich verfilzt. 

 Sie haben sich für verschiedene Farben und `Modelle` entschieden. Unter anderem entstanden Kirschen und ein Stein.

`Wolle ist sooooo weich.....`
Fleißige und begeisterungsfähige Mädels


 
Konzentriertes Arbeiten....
Und immer wieder wässern und seifen.....


Das wird ein Stein....
........unbedingt mit viiiiiieeeeel Spaß die Meisterwerke auswaschen........


Nach dem gründlichen Auswaschen und 
anschließenden Trocknen sind unter anderem 
diese beiden tollen Dinge entstanden:





Es ist schön zu sehen, dass Kinder sich für andere Dinge 
als Playstation oder Fernsehen begeistern können. 

Sie wollen unbedingt eine Fortsetzung des Workshops haben.
Dann machen wir Ringe, versprochen Mädels.....

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag.... (boah ist das schwül...)

Eure Anja

Kommentare:

  1. Ich finde, Kinder können nie früh genug mit dem Filzen anfangen. :-) Am besten lernen sie sowas auffe Straße oder im Supermarkt. :-)
    Nein, Scherz beiseite! Man sieht, dass die Mädels mächtig Spaß dabei hatten! Ich möchte das auch können! Also filzen, nicht Spaß haben, das klappt von alleine.
    So, und nu beantworte ich mal schnell deine Mail!
    Bis später, Täter

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja
    Jetzt hab ich dich gerade bei der Bianca (von oben...) entdeckt und dachte mir, schon wieder ein toller Blog den ich erst so spät finde - aber nein, für einmal bin ich eine "Frühentdeckerin" :-)
    Wunderschön deine Post's und das Filzen merk ich mir gleich mal... Dein Wohnzimmer ein Traum (bei uns hängen auch Schmetterling und Libelle aber es sieht bei weitem nicht so schön aus).
    Werd mich jetzt gleich als Follower eintragen...
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  3. There's tthe bar next door and thе ǥrocery store next t&#11423 thаt tο nnam&#6513 ϳ&#6489ѕt
    tѡߋ. Υ&#1086uг cսstomeг, wɦo wɑs pге&#7456іօuslү ǥօіng t&#1086
    &#7456іѕіt ү&#1086&#6489ur геѕta&#6489гant s&#1088օts ɑ
    niϲe геcіpе іn ѕt&#11423ге and &#6513сіԀ&#6513s tօ ѕtaʏ іn f&#11423г tɦеir mеa&#8572.


    Alѕο νіsіt mу blοg
    &#11427&#11423ѕt FischzüChters

    AntwortenLöschen